Hallo Carsten,
sorry wenn ich mich jetzt hier einmische, aber irgendwie hab ich den Eindruck dass Du irgendwie recht naiv bist, oder vielleicht auch besessen.
Du hast nicht im leisesten eine Ahnung von irgendeiner Netzwerktechnik, dessen Sicherheit, noch weißt Du wie ein POP3, IMAP oder SMTP Protokoll funktioniert. Wenn ich an den Thread von heute Nachmittag denke...
Von Dingen wie dokumentechten Datenformaten oder kompressionsverfahren für Bilddateien in Hinsicht auf digitale Datenspeicherung will ich mal garnicht sprechen.
Sichfried hat Dir einen guten Rat gegeben, mit dem Du Dich mal ernsthaft auseinander setzen solltest, bevor Du versuchst irgendein - aus Bausteinen und Bruchwissen zusammengeschältes Buchführungsystem herzustellen.
Was bist Du von Beruf? Vermutlich hast Du nichteinmal was kaufmännisches gelernt, oder? Und mit ziemlicher Sicherheit auch nicht's im IT-Bereich.
Wenn Du Deine Software fertig hast, stelle ich mich aber auf jeden Fall als BETA-Tester zur Verfügung, in der Zwischenzeit, werde ich mich aber zusammen mit Siechfried schonmal an ein Konkurenz-System machen... *ROFL*
So far: Überdenke nochmal ob das Ganze nicht eine Nummer zu groß für Dich ist! Und Erkundige Dich auf jeden Fall noch über SSL! Das wirst Du brauchen!
MfG der Hilker