Saju: Firefox 1.5 windows ME: neues Fenster kann man nicht öffnen

Hallo!
Ich hoffe, dass mir jemand weiterhefen kann. ich habe folgendes Problem:
Ich hab mir Firefox 1.5 angeschafft und habe das Betriebssystem Windows ME.
Wenn ich nun ein weiteres Fenster von Firefox öffnen will, dann gelingt es nicht, das ist auch ein problem bei meinen postfächern, die links mit javascript in neue fenster laden z.B.: Hotmail.
Das kann cih dann auch nicht mehr machen. cih habs auch mit tabs probiert aber das geht ja nicht bei javascripts.
Und wenn ich firfox schließe, dann kann ich es kein zweites mal starten und wenn ich mal beim taskmanager gucke, dann steht firefox immernoch da, obwohl er shcon geschlossen ist.

mit der vorherigen version hat alles einwandfrei geklappt.

desweiteren find cih merwürdig, dass unten im browser ein großer grauer balken ist, der zu nicht beiträgt.
s. Screenshot: http://www.sf-kladow-tt.de/saju/firefox.bmp
(bitte beachtenm ,dass cih da das theme noia habe, aber normal sieht das auch so aus)

--
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen und sagen was ich machen kann mit ner neuinstallation hats auch nicht geklappt.

:-(
--
Danke im voraus.

bis denn

  1. hi,

    desweiteren find cih merwürdig, dass unten im browser ein großer grauer balken ist, der zu nicht beiträgt.
    s. Screenshot: http://www.sf-kladow-tt.de/saju/firefox.bmp
    (bitte beachtenm ,dass cih da das theme noia habe, aber normal sieht das auch so aus)

    Das tritt m.W. beim Firefox dann schon mal auf, wenn irgendeine Chrome-Datei beschädigt ist.

    Wenn diese beschädigte Datei Update/Neuinstallation übersteht, liegt das vermutlich daran, dass sie in dem/einem Userprofil liegt - also ggf. da mal aufräumen, Chrome und ggf. auch Xul-Dateien wegwerfen, und dann noch mal neu installieren.
    (Vorherige Sicherungskopie vom Profilverzeichnis kann aber natürlich  auch hier nur dringendst empfohlen werden.)

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. Hi wahsaga,

      Das tritt m.W. beim Firefox dann schon mal auf, wenn irgendeine Chrome-Datei beschädigt ist.

      Das entspricht auch meinem Wissen, allerdings ist zu bemerken, dass die Chrome Datei ja auch von einer Erweiterung kommen kann, was ich für wahrscheinlicher halte, da ich dieses Problem auch bereits mehr als einmal hatte.
      Ich würde deshalb empfehlen, Firefox erst mal im Safemode zu starten und zu schauen ob das Problem dann immer noch auftaucht, wenn nein, bleibt wohl nichts übrig als die betreffende Erweiterung per Deinstallation herrauszufinden, und wenn ja, erst dann Firefox wie von dir beschrieben neu zu installieren.

      MfG, Dennis.

  2. Hi,

    Und wenn ich firfox schließe, dann kann ich es kein zweites mal starten und wenn ich mal beim taskmanager gucke, dann steht firefox immernoch da, obwohl er shcon geschlossen ist.

    das passiert schonmal und dann lädt die aktuelle Instanz auch keine Seiten mehr. In diesem Fall hilt nur, den Prozess abzuschießen... aber Du hast offenbar ein grundsätzliches Problem und wahsagas Hinweis könnte Dir helfen.

    freundliche Grüße
    Ingo