Cybaer: for-in und assoziatives Array

Beitrag lesen

Hi,

Ich bin grade am Verzweifeln! Ich erstelle ein assoziatives Array

In JS? JS kennt keine assoziativen Arrays. Aber Du kannst natürlich nach Beleben Objekte erstellen, die für dich so aussehen, as wären es assoz. Arrays.

Und ...

und bevölkere es u.a. mittels push()

... push() hätte bei aAs ohnehin nichts verloren.

(keine Ahnung ob das wichtig ist aber präventiv schreib ich das mal). Noch ein Hinweis: Die Keys die ich benutze sind zwar numerisch,

Das wage ich zu bezweifeln. Ein String wird selbst dann nicht zu einer Zahl, wenn er nur Ziffern enthält. Ggf. konvertieren Programmiersprache aber Typen automatisch - wohl kaum aber bei aAs - zumal wenn die Programmiersprache aAs gar nicht kennt. ;-)

Nun möchte ich es in einer Schleife durchgehen und da die keys nicht fortlaufend numerisch sind

Ist das "mixed Array" (Mischung aus normalem und assoz.Array) eine Erfindung von dir?

mach ich da irgendwas falsch

Anscheinend alles.

wie soll ich das machen, auch die numerischen keys kommen als typeof "string"....

Kein Wunder.

Aber Du könntest feststellen, ob ein String aus einer Zahl besteht. Sinnvoller erscheint mir aber, einen neuen Ansatz zu überlegen.

Gruß, Cybaer

--
Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!