Jochen: HTML Seite Austauschen bei Mouseover

Servus,

ich habe eine Page erstellt ( www.n-speil.de.vu ). Die Seiten werden über die Buttons aufgerufen und im unteren "Bildschirm" geöffnet (Inline-Frame I2).

Jetzt wollte ich noch einführen dass wenn man mit der Maus über einen Button fährt, im oberen "Bildschirm" (Inline-Frame I1) eine HTML Seite mit Infos zu dem Link angezeigt wird und wenn man vom Button runterfährt wieder die Standart HTML Seite.

Soweit ich weis müsste sowas mit CSS und/oder JavaScript gehen, kann mir da jemand helfen?

thx

  1. hi,

    Jetzt wollte ich noch einführen dass wenn man mit der Maus über einen Button fährt, im oberen "Bildschirm" (Inline-Frame I1) eine HTML Seite mit Infos zu dem Link angezeigt wird und wenn man vom Button runterfährt wieder die Standart HTML Seite.

    Die komplette Seite onmouseover auszutauschen, wäre eher unsinnig.
    Ein HTML-Dokument braucht eine gewisse Zeit zum laden, und wenn ich ohne vorgeladene Seiten schnell über die Buttons fahre, sieht das sicher blöd aus.

    Soweit ich weis müsste sowas mit CSS und/oder JavaScript gehen, kann mir da jemand helfen?

    Vermutlich suchst du eher sowas wie auf dieser Seite: http://www.meyerweb.com/eric/css/edge/popups/demo.html

    Dann schau dir an, wie's da gemacht wird.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }