Escobar: Links funktionieren im Firefox nicht!

Hallo Leute,

ich hab da ein kleines problem,
ich hab da eine site gebastelt und sie ist soweit ok,
hab sie mit dem validator(W3C) durchgechekt und hab da auch
grünes Licht, nur wenn ich sie mit firefox öffne lassen sich
die teilweise Links nicht anklicken?? Bin mit meinem Latein echt am Ende!

Die Site ist www.discothek-laviva.de

  1. Hi,

    ich hab da ein kleines problem,
    ich hab da eine site gebastelt und sie ist soweit ok,
    hab sie mit dem validator(W3C) durchgechekt und hab da auch
    grünes Licht, nur wenn ich sie mit firefox öffne lassen sich
    die teilweise Links nicht anklicken?? Bin mit meinem Latein echt am Ende!

    Die Site ist www.discothek-laviva.de

    Nutze den DOM-Inspector des Firefox. Insbesondere die Möglichkeit, ein Element per Klick auf die Seite im Dombaum zu finden.
    Du wirst überrascht sein, was sich dort befindet, wo Du meinst, einen Link platziert zu haben.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Nutze den DOM-Inspector des Firefox. Insbesondere die Möglichkeit, ein Element per Klick auf die Seite im Dombaum zu finden.
      Du wirst überrascht sein, was sich dort befindet, wo Du meinst, einen Link platziert zu haben.

      cu,
      Andreas

      Ja du hattest absolut recht, danke für den tip, der DOM-Inspector ist echt ein interessantes tool, musste firefox aber neu installieren, weil es nur unter benutzerdefiniert drinnen ist....

      Ja ich habe bemerkt das sich durch meine Anordnung im CSS mit Padding
      die div-tags überlagern und somit die anderen links nicht anwählbar sind. Hab versucht durch style="width und height" den tags größen zuzuweisen funkt aber nicht, ich muss die tags aber gebunden an den großen div-tag setzten der als "rahmen" dient, wenn ich es mit top usw. umsetze dann stehen die Elemnte wild im Raum je nach Auflösung???
      Wie könnte ich das Problem denn lösen???

      Escobar

      1. Ok dass Problem hat sich erledigt, hab einfach die Links in der Verkehrten Rheienfolge angeordnet, beginnend mit dem das am weitesten unten angeordnet war und somit den grössten tag hatte.
        Vielen Dank nochmal für deinen Tip mit dem DOM-Inspector!

        Escobar

  2. lassen sich
    die teilweise Links nicht anklicken??

    Die Site ist www.discothek-laviva.de

    Escobar,
    Das lässt sich auch nicht anklicken.

    Das schon: http://www.discothek-laviva.de Wie’s gemacht wird, steht in FAQ Q-19.

    Und was lässt sich auf deiner Seite nicht anklicken?

    Live long and prosper,
    Gunnar

    --
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
    1. lassen sich
      die teilweise Links nicht anklicken??

      Die Site ist www.discothek-laviva.de

      Escobar,
      Das lässt sich auch nicht anklicken.

      Das schon: http://www.discothek-laviva.de Wie’s gemacht wird, steht in FAQ Q-19.

      Und was lässt sich auf deiner Seite nicht anklicken?

      Live long and prosper,
      Gunnar

      Wenn du dir meine Site mal z.b. im ie anschaust gibt es da auf der linken Seite Links wie "music", "location", "info" die im FireFox nicht funktionieren bzw. sich einfach nicht anklicken lassen. Den Quelltext bekommst du ja von der Site und das CSS auch. Aber ich kanns auch gern Posten wenn du das brauchst um mir eventl. weiter zu helfen.

      Vielen Dank im vorraus

      Escobar

      PS: Netter Joke :-)

      1. Hi!

        Was willst du denn mit OnFocus="blur()" bezwecken?
        Was glaubst Du, was passiert, wenn du das in einen Link setzt?

        Gruß, rob

        1. Hi!

          Was willst du denn mit OnFocus="blur()" bezwecken?
          Was glaubst Du, was passiert, wenn du das in einen Link setzt?

          Gruß, rob

          damit verschwindet der hässliche rahmen um den link, aber ich entziehe dem user die möglichkeit mittels der tab-taste auf der site zu navigieren, aber daran liegts nicht denn das hab ich schon ausprobiert!

          Escobar