Bruno Baumgartner: Scroll der ganzen Seite am Ende des IFRAMES

Hallo zusammen

Ich habe auf einer Seite ein IFRAME eingefügt. (über dessen Sinn oder Unsinn es in diesem Posting nicht gehen soll! :-)

Angenommen der Inhalt der umliegenden Hauptseite wird so gross, dass der Browser die Scrollleiste einblendent und der Inhalt des IFRAME ist auch grösser, so dass auch dort die Scrollbar angezeigt wird, entsteht ja folgender Effekt:

Scrollte jemand im IFRAME bis ganz hinunter, respektive weiter, so beginnt auch die Hauptseite zu scrollen. Ein Effekt, den ich bis jetzt eigentlich auf jeder Seite gesehen habe, die so aufgebaut ist. Frage: "Gibt es eine Lösung, dass sich die Hauptseite wenn im IFRAME bis hinter gescrollt wird, nicht bewegt. Erst wenn der Surfer mit dem Mauskursor den IFRAME Bereich verlässt, soll der Scroll in der Hauptseite ausgeführt werden können!?"

Hoffe ich habe das verständlich ausgedrückt.

Besten Dank für Eure Hilfe!

  1. Hi Bruno!

    Gibt es eine Lösung, dass sich die Hauptseite wenn im IFRAME bis hinter gescrollt wird, nicht bewegt. Erst wenn der Surfer mit dem Mauskursor den IFRAME Bereich verlässt, soll der Scroll in der Hauptseite ausgeführt werden können!?

    Ich denke, dass browserspezifisch implementiert. Du hast also keinen Einfluss darauf. Allerdings finde ich diesen Effekt auch nicht unbedingt als störend.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)