malo: scrollbar in firefox

Hallo,

ich bin ganz neu hier und beschäftige mich auch noch nicht lange mit html.
Deshalb sorry für vielleicht für Euch simple Fragen!

Ich arbeite mit goliveCS2 und möchte in einem Rahmen Text darstellen, der je nach Bedarf gescrollt werden kann.
Habe es einmal per Ebene und dann im CSS overflow="auto" versucht, einmal per iframe und scrolling="auto".

Im IE funktionieren beide Versionen problemlos, bei Firefox ist zwar die vertikale Laufleiste zu sehen, kann aber nicht genutzt werden.
Funktioniert nicht nur auf meinem Rechner nicht, sondern auch auf einem anderen nicht.
Firefox ist in der neusten Version geladen.

Danke schonmal.

Marina

  1. Ich arbeite mit goliveCS2 und möchte in einem Rahmen Text darstellen, der je nach Bedarf gescrollt werden kann.
    Habe es einmal per Ebene und dann im CSS overflow="auto" versucht,

    overflow="auto" ist kein gültiges CSS. Vermutlich meinst du overflow:auto; . Außerdem kapier ich nicht, was du mit 'Ebene' meinst.

    einmal per iframe und scrolling="auto".

    Auch hier wäre eine CSS-Lösung wohl besser. Außerdem fehlt hier eindeutlig ein Link auf die Seite oder alternativ ein kleiner passender Quelltextabschnitt um das ganze zu testen.

    1. overflow="auto" ist kein gültiges CSS. Vermutlich meinst du overflow:auto;

      sorry, habe ich auch geschrieben

      Außerdem kapier ich nicht, was du mit 'Ebene' meinst.

      bei golive hieß das früher wohl "schweberahmen".
      Die besitzen dann interne CSS (hoffentlich richtig ausgedrückt)

      Auch hier wäre eine CSS-Lösung wohl besser. Außerdem fehlt hier eindeutlig ein Link auf die Seite oder alternativ ein kleiner passender Quelltextabschnitt um das ganze zu testen.

      Ich habe beides ausprobiert, um zu schauen, was funktioniert.
      Sicher ginge auch CSS, aber bringt ja auch nichts.

      Das ist einmal der Text für die Ebene...

      <head>
        <meta http-equiv="content-type" content="text/html;charset=utf-8" />
        <meta name="generator" content="Adobe GoLive" />
        <title>Hausverwaltung lorenz</title>
        <link href="css/basic.css" rel="stylesheet" type="text/css" media="all" />
        <style type="text/css" media="screen"><!--
      #hintergrund { color: black; height: 558px; width: 802px; left: 130px; position: absolute; top: 62px; visibility: visible; }
      #Ebene1 { color: black; font-family: Helvetica, Geneva, Arial, SunSans-Regular, sans-serif; height: 361px; width: 410px; left: 20px; top: 163px; position: absolute; overflow: auto; visibility: visible; }
      --></style>
       </head>

      und der für den iframe...

      <iframe id="angebote" name="angebote" src="angebotstext.html" scrolling="auto" height="380" width="481">
         </iframe>

      ich hoffe, die Abschnitte reichen aus.

      Marina