Sebastian Zoll: Verständnisfrage Cookies

Beitrag lesen

Hallo alle zusammen.
Ich habe mal eine Frage an euch. (Ja, ich habe Google und die Forumsuche benutzt)
Ich habe ein PHP Login gebastelt und habe das ganze noch lokal auf meinem Rechner, da es noch nicht fertig ist. Funktioniert soweit alles ganz gut. In dem Internen Bereich (Ich melde mich über meine PHP Routine an) habe ich mehrere Fenster gemacht die über document.all.hiddendiv1.style.display = "none"; ein bzw. ausgeblendet werden. Funktioniert auch problemlos. Den Status ob ein Fenster auf oder zu ist speichere ich in ein Cookie. Jetzt habe ich mich nicht wie sonst mit meinem Benutzernamen angemeldet sondern mit meinem 2ten Testuser und festgestellt, daß er das Cookie ausliest und die Settings für diesen User nimmt. Wenn ich jetzt ein Fenster öffne bwz. schließe und mich wieder mit dem anderen Benutzer anmelde hat das Fenster den Status des anderen Benutzers gespeichert.
Kann mir bitte mal einer erklären wie ihr das mit Cookies macht. Hab noch nicht viel damit gemacht und mir fehlt da irgendwie die Übersicht. Wie kann ich die Cookies "personalisieren"? Ich bräuchte mal jemanden der mir erklärt wie Cookies so gehändelt werden.

Freue mich über jede Hilfe.