"vertical-align:middle" nicht mit "height: 100%" ?
Thomas
- css
Hallo zusammen,
ich will in einer Zelle den Text in der (vertikalen) Mitte haben, zugleich aber eine klickbare Zellen haben. Dazu habe ich die CSS-Definitionen
width: 100%; height: 100%; vertical-align:middle;
gemacht. Aber sobald ich "height: 100%;" einfüge, stellt der Firefox den Text nicht mehr mittig dar, sondern oben. Hat jemand eine Idee?
Danke, Gruß Thomas
Hallo zusammen,
ich will in einer Zelle den Text in der (vertikalen) Mitte haben, zugleich aber eine klickbare Zellen haben. Dazu habe ich die CSS-Definitionen
width: 100%; height: 100%; vertical-align:middle;
wenn du in x und y achse schon 100% des platzes verschwendest, wo soll das element dann noch zentriert werden?
gemacht. Aber sobald ich "height: 100%;" einfüge, stellt der Firefox den Text nicht mehr mittig dar, sondern oben. Hat jemand eine Idee?
hast du dein vertical-align evtl. auf das falsche element angewandt? auf eine tabellenzelle und nicht auf den text?
also nochmal um's etwes zu veranschaulichen... Versuche mal selbst einen aufkleber der unten in einem 100% hohen schuhkarton klebt, genau in die mitte des umgebenden 100% großen schukartons zu rücken...
ich hoffe ich konnte helfen
Danke, Gruß Thomas
gruß, markus
hast du dein vertical-align evtl. auf das falsche element angewandt?
Hilker, das wäre möglich.
auf eine tabellenzelle und nicht auf den text?
Ähm, vertical-align muss auf die Tabellenzelle und nicht auf den Text angewandt werden.
Ohne Quelltext lässt sich hier nur spekulieren, was der OP meint. In meiner Glaskugel sehe ich, ihm dünkt "height: 100%;" würde sich auf den Viewport beziehen. (Dem ist sicher nicht so.)
Weiterhin sehe ich, dass eine Tabelle zum Layouten missbraucht wird …
Live long and prosper,
Gunnar