AllesMeins: ∫(0)

Hiho,

soeben hat eines meiner PHP Scripte angefangen ein seltsames Verhalten an den Tag zu legen. Und zwar hat es - ohne, das ich irgendetwas geändert hätte - aufgehört zu funktionieren. Eine erste Untersuchung hat etwas ziemlich seltsames ergeben. Und zwar habe ich mir per var_dump() den Inhalt der Session ausgegeben. Und darin finde ich (neben zahlreichen korrekten Einträgen) für eine Variable diese seltsame Zeile:

["name"]=>
  ∫(0)

Normalerweise ist dieser Eintrag vom typ int() und hat auch nicht 0 als Wert. Ich hab das Problem inzwischen notdürftig umgangen, allerdings interessiert es mich doch, was ∫ für ein seltsamer Datentyp ist. Das habe ich noch nie gesehen...

Kann mir jemand ein paar Informationen dazu geben?

Viele Grüsse

Marc

  1. Hallo Marc,

    Kann mir jemand ein paar Informationen dazu geben?

    *HEHE* Dein PHP-Script gibt &int aus (also Referenz auf einen Integer) - und das wird irgendwie durch mangelndes Escapen vom Browser als Entity interpretiert und das ist nach http://de.selfhtml.org/html/referenz/zeichen.htm#benannte_mathematische@SELFHTML das Entity für das Integralzeichen. Im Prinzip würde Deine Ausgabe korrekterweise so aussehen:

    ["name"]=>
      &int(0)

    Viele Grüße,
    Christian

    1. Hiho,

      hihi - das hatte ich auch noch nicht ;)
      Interessanter Fehler...

      Danke für die Erklärung

      Marc