Hi eddi!
habe mir gerade einen neuen Apache 2.2.0 gegönnt und wollte mich mit webdav vertraut machen. Zum einen ist zu bemerken, daß es erheblich scherer geworden ist eine einfache Authentifizierung mit den 13 (dafür abgestellten) Modulen einzurichten, zum anderen ist dort auch mein Problem. Der Konqueror meldet: [...]
Folgende Fehlermeldung findet sich in den Serverlogs:
[Wed Jan 04 20:25:47 2006] [crit] [client 84.190.80.72] configuration error: couldn't check access. No groups file?: /uploads/
Nur mal ein Schuss ins Blaue: Ist für das Verzeichnis »/chroot/apache/htdocs/uploads« ein entsprechendes Allow gesetzt? Die Fehlermeldung deutet zwar nicht darauf hin, aber eine Überprüfung wäre es eventuell wert. Ich selber habe bisher noch keine Zeit gehabt, mich näher mit dem Apache-2.2 in der Praxis auseinanderzusetzen, aber ich würde mir persönlich die ganze Dokumentation zu den neuen mod_auth*-Modulen anschauen, vielleicht findet sich dort noch etwas, was zu einer Lösung des Problems beiträgt.
Ansonsten habe ich mit WebDav unter Apache-2.0.X in Zusammenarbeit mit mod_dav_svn (für Subversion) nur gute Erfahrungen gemacht.
Grüße,
Fabian St.