Gerrit: Password

wie kann ich denn ein Passwort auf einen bestimmten Hyperlinkn setzen
also z.b. das wenn man die Fotogalerie öffnet man sich einlogen muss und wie kann ich dan  Benutzerkonten erstellen also das man name Password angeben muss die ich dann vorher einrichte bitte um Hilfe weiß nicht wo das steht

Gerrit

PS:HTML Code oder Verweis wo es erklärt wird wäre coool

1. also z.b. das wenn man die Fotogalerie öffnet man sich einlogen muss und wie kann ich dan  Benutzerkonten erstellen also das man name Password angeben muss die ich dann vorher einrichte bitte um Hilfe weiß nicht wo das steht

Gerrit,
    In SELFHTML:
    <http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz@title=Verzeichnisse und Dateien mit Passwort schützen>.

Ist aber über die Kapitel und Abschnitte wirklich schwer zu finden, wenn man nicht weis, wonach man sucht. Deshalb keine Episode SelfSELF. ;-)

Live long and prosper,
    Gunnar

--
    „Weisheit ist nicht das Ergebnis der Schulbildung, sondern des lebenslangen Versuchs, sie zu erwerben.“ (Albert Einstein)
  2. hallo,

wie kann ich denn ein Passwort auf einen bestimmten Hyperlinkn setzen

Gar nicht.

also z.b. das wenn man die Fotogalerie öffnet man sich einlogen muss

Dafür gibt es mehrere Wege. Du kannst dir entweder ein login-Script erstellen (zum Beispiel mit PHP oder einer anderen Servertechnik) oder du benutzt, wenn dein Provider dir das erlaubt, .htaccess.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
  3. Hallo Gerrit,

also z.b. das wenn man die Fotogalerie öffnet man sich einlogen muss und wie kann ich dan  Benutzerkonten erstellen also das man name Password angeben muss die ich dann vorher einrichte bitte um Hilfe weiß nicht wo das steht

Am einfachsten wäre es hier wohl http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#verzeichnisschutz@title=HTTP-Authentifikation zu verwenden.

Grüße aus Nürnberg
    Tobias