Hi,
Ich habe ein sehr altes 3Com U.S.Robotics 56k Professional Message Modem, das es erfreulicher Weise immer noch tut. Nach einem Rechnerwechsel habe ich nun das Problem, daß ich PhoneTools nicht mehr installieren kann, weil auf der 2. von 3 Disketten die Datei DATA.2 vom 22.04.1998 02:00 Uhr inzwschen leider nicht mehr lesbar ist.
Ich habe auch versucht, das komplette Verzeichnis PHTOOLS auf den neuen Rechner zu kopieren und auch zwei DLLs aus dem WINDOWS/system-Verzeichnis, aber ohne Installationsprogramm kommen leider nur Fehlermeldungen.
Hat zufällig jemand diese Datei für mich oder kennt ein anderes (kostenloses) Programm, mit dem ich das Modem ansteuern kann und vor allem an ein FAX rankomme, das dort inzwischen gespeichert ist?
Meine alte PhoneTools-Version funktioniert zwar nicht 100%ig unter XP, aber ich benötige ja ohnehin nur die Modem-Konfiguration und den Faxabruf; die Voice-Nachrichten höre ich sowieso direkt über das Modem ab, aber das Fax kann ich (ungelesen) über das Modem noch nicht einmal löschen. :-(
freundliche Grüße
Ingo