Manuel B.: Schriftgröße ändern

Beitrag lesen

Hi Gunnar,

Doch, Manuel, das Problem des OPs wird schon verstanden, auch dessen Lösungsansatz. Und wenn dieser Ansatz grundsätzlich falsch ist, ist es nicht sinnvoll, dem OP zu „helfen“, auf dem falschen Weg voranzukommen. Dann lieber auf den richtigen Weg führen, den der OP evtl. noch gar nicht kannte.

Das ist mir klar, das hab ich auch schon gemacht.
Allerdings gibt es durchaus Anwendungsfälle, bei denen einen Schriftgrössenänderung per JavaScript durchaus sinn macht.

Man denke an .hta-Anwendungen, Browser im Kioskmode, iFrames usw.
Und selbst, wenn es einfach nur ist, um einen Lerneffekt zu erzielen, es macht Sinn, soetwas zu probieren. Und da hilft eine Bemerkung wie "das ist unnötig" gar nix.

Ansonsten dürfte es keine Diskussion mehr zu Gästebüchern, Foren, Board, usw. geben, da es von denen schon tausende gibt und somit absulut kein Bedarf besteht, sowas neu zu Programmieren. Dennoch werden diese Themen hier (absolut zurecht) Diskutiert. Ich denke, die Auffirderung "es geht auch anders" oder "er User kann das selber machen mit seinem Browser" sind voll Ok, wenn man zusätzlich noch auf das problem selbst eingeht und die eine nötige Zeile mit dem entsprechenden JavaScript dazuschreibt. Ist ein Zusatzaufwand von 5 sekunden (wenn man helfen will und Ahnung hat, was gefragt ist).

Einen schönen Feiertag noch
Manuel