Herbert: overflow:hidden für Gecko

Hallo ihr alle,

Ich habe mich entschlossen, meine Download-Seite aufzumotzen. Dazu hab ich mir von nem Freund ein PS-Design geben lassen, gesliced und ein paar PHPs geschrieben. Ich bin zwar mit den Inhalten noch lange nicht fertig, aber: Ich brauche Feedback!

1. Guck dir dieses Bild an: http://hoehermann.cybton.com/bilder/sosollssein.png
2. Sieht dein Browser das genauso? http://hermidownloads.craqstar.de/hd/

Besonders mit dem Overlay (das find ich ganz toll) gibt es oft Probleme. Ich habe bisher zwei Seitenprofile: Eines für den IE (funktioniert tadellos) und das andere für alle anderen Browser (getestet mit den jeweils neusten Versionen von FireFox, Netscape und Opera), allerdings kann ich nicht alle Eventualitäten vorhersehen. Ein bekanntes Problem tritt bei <1.0-Versionen des FireFox auf, welches jedoch mysteriöser Weise durch Aktualisieren verschwindet.

Falls jemand eine Idee hat, wie man letzteren Browsern beibringen kann, das "overflow:hidden" zu beachten (also das evtl. zu breite Overlay-PNG einfach abzuschneiden, anstatt zu scrollen, wie es der IE v6+ macht), oder ein Browser massivere Probleme hat, die Seite anzuzeigen, bitte postet hier.

Danke

  1. Hi,

    warum verwendest Du keine Hintergrundgrafik? Ich sehe keinen Grund, dieses Bild transparent im Vordergrund enzubinden?

    Und übrigens:

    "InternetExplorer-Version:
    Das Anzeigen von semitransparenten Bildern wurde von Ihrem Browser unterdrückt."
    So ein Pech aber auch. Steht da was wichtiges drin? ;-)

    freundliche Grüße
    Ingo

    1. Guten Tag

      warum verwendest Du keine Hintergrundgrafik?

      Weil es nicht im Hintergrund sein soll. Es soll über die Linien der Tabellen ragen und diese dadurch weniger eckig wirken lassen.

      Das Anzeigen von semitransparenten Bildern wurde von Ihrem Browser unterdrückt."
      So ein Pech aber auch. Steht da was wichtiges drin?

      Nö. Sieht halt nur interessant aus. Das Overlay ist nur wegen des Designs da.

    2. "InternetExplorer-Version:
      Das Anzeigen von semitransparenten Bildern wurde von Ihrem Browser unterdrückt."

      Bei mir steht da:

      "FireFox-Version:
      Das Anzeigen von semitransparenten Bildern wurde von Ihrem Browser unterdrückt." (Ich benutze FF 1.5)

      Außerdem sehe ich überhaupt keine Grafiken :(

      thebach

      --
      selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& rl:( n4:~ ss:| de:> js:( ch:? mo:} zu:)
      Möge die Nacht auch noch so dunkel sein, der Morgen wird kommen und dich belästigen.
      1. Außerdem sehe ich überhaupt keine Grafiken :(

        Das ist schade, scheinst aber ein Einzelfall zu sein. *schulterzuck*

  2. Hi Herbert!

    [...] bitte postet hier.

    Ich empfinde das als große Frechheit. Wenn du ein konkretes Problem hast, dann beschreibe es genau.

    Ansonsten sind wir hier nicht das Test-, Rate- oder Supportcenter für deine Webseite. Also wenn du etwas wissen möchtest, dann hast du gefälligst hier zu posten und auf Antwort zu hoffen und nicht umgekehrt.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Guten Tag

      Ich empfinde das als große Frechheit.

      Das tut mir leid; das war nicht meine Absicht.

      Wenn du ein konkretes Problem hast, dann beschreibe es genau.

      Das habe ich getan. Es geht um die Interpretierung der CSS-Styledefinition von "overflow:hidden" bei allen Gecko-Browsern.

      »»Ansonsten sind wir hier nicht das Testcenter für deine Webseite.
      Das ist mir klar, nichts desto weniger werde ich mir keinen Mac kaufen, um zu erfahren, ob es mit der Anzeige Probleme auf dem Camino-Browser gibt, oder Linux installieren wegen des Konquerors, falls jemand diese Browser benutzen sollte.

  3. Hi,

    Falls jemand eine Idee hat, wie man letzteren Browsern beibringen kann, das "overflow:hidden" zu beachten

    evtl dadurch, daß Du overflow:hidden angibst?

    Ich hab so auf die Schnelle nur eine Stelle gesehen, an der Du overflow einsetzt - aber dort steht nicht hidden.

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. evtl dadurch, daß Du overflow:hidden angibst?

      Du hast mir nen ziemlichen Schrecken eingejagt, aber es stand und steht hidden da. Ich hab es auch mal mit hide versucht, bringt aber nix.

      1. Hi,

        evtl dadurch, daß Du overflow:hidden angibst?
        Du hast mir nen ziemlichen Schrecken eingejagt, aber es stand und steht hidden da.

        Als ich geguckt hab, stand da nicht hidden, sondern hide.

        cu,
        Andreas

        --
        Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
        Schreinerei Waechter
        Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
        1. Als ich geguckt hab, stand da nicht hidden, sondern hide.

          Das hatte mir jemand anderes geaten und wollte nicht glauben, dass es auch nicht funktioniert. Musst du die Seite zufällig genau in den zehn Minuten geladen haben.

  4. Heißa, Herbert,

    deine Seite ist fehlerhaft:

     Warning: get_browser(): HTTP_USER_AGENT variable is not set, cannot determine user agent name in /www/htdocs/w006180b/hd/statistik.php on line 56  
           Für den Browser "" wurde diese Seite nicht optimiert.  
     Wählen Sie eines dieser Profile, wenn Sie wissen, dass sich Ihr Browser ähnlich verhält:  
     Microsoft Internet Explorer (getestet ab 6.0) auf Windows  
     FireFox (getestet ab 1.5), Netscape (getestet ab 8.0) oder Opera (getestet ab 8.0)  
     Installieren Sie am besten einen vernünftigen Browser.
    

    Erhalte ich auch im Firefox 1.5.

    Siehe auch http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fhermidownloads.craqstar.de%2Fhd%2F.

    Gautera!
    Grüße aus Biberach Riss,
    Candid Dauth

    --
    Ein Fußball-Fan? Noch auf der Suche eine Schlafmöglichkeit im Großraum Stuttgart für die WM 2006? Wie wäre es mit Herrenberg, einer gemütlichen Kleinstadt am Rande des Schönbuchs – von der Lage her ideal, auch für andere Vorhaben im Urlaub. Ferienwohnungen-Herrenberg.com.
    http://cdauth.de/