Gregor: aus HTML auf Flash-Anker verlinken

Hallo,

ich schreibe hier mal rein in der hoffnung das zufällig jemand bescheid weis.
also ich möchte aus einer html-datei auf einen flash-anker verlinken. wie muss ich das anstellen?

  1. Hallo Gregor!

    also ich möchte aus einer html-datei auf einen flash-anker verlinken.

    Was meinst Du damit?

    Du kannst mittels JavaScript an ein eingebettetes Flash-Object Daten übergeben. Diese Methoden ändern im Normalfall eine Variable in deinem Flash, auf Grund dessen Du dann eine Aktion (Flash-Anker?) ausführst.

    Flash Doku zum Thema Scripting mit Flash

    Falls es dies nicht war, solltest Du Deine Frage spezifizieren.

    Schönen Gruß

    Afra

    1. nein das war nicht das was ich meinte,

      nun genauer:
      ich kann ja im flash bildern einen anker verpassen (ähnlich wie im normalen html), ich möchte aber von einer html-seite wo eine flash-datei eingebettet ist auf einen bestimmten anker im flash-dokument  verlinken (also dann ein anderes bild dargestellt wird bzw eine andere szene gestartet wird) hoffe das war verständlich!? :)

      MfG

      Hallo Gregor!

      also ich möchte aus einer html-datei auf einen flash-anker verlinken.

      Was meinst Du damit?

      Du kannst mittels JavaScript an ein eingebettetes Flash-Object Daten übergeben. Diese Methoden ändern im Normalfall eine Variable in deinem Flash, auf Grund dessen Du dann eine Aktion (Flash-Anker?) ausführst.

      Flash Doku zum Thema Scripting mit Flash

      Falls es dies nicht war, solltest Du Deine Frage spezifizieren.

      Schönen Gruß

      Afra

      1. Hallo Gregor!

        nun genauer:
        ich kann ja im flash bildern einen anker verpassen (ähnlich wie im normalen html), ich möchte aber von einer html-seite wo eine flash-datei eingebettet ist auf einen bestimmten anker im flash-dokument  verlinken (also dann ein anderes bild dargestellt wird bzw eine andere szene gestartet wird) hoffe das war verständlich!? :)

        Genau das was ich geschrieben hatte. Du musst mittels Script an Flash Werte/Anweisungen/Aufrufe übergeben, die Flash mitteilen was es zu tun hat. Ob das jetzt eine Variablenänderung, ein gotoAndPlay() oder was Teufel sonst ist was Flash ausführen soll, ist zweitrangig. Beschäftige Dich mit obigem Flash Doku zum Thema Scripting mit Flash, was ich Dir schon im Ausgangsposting gepostet hatte. Das ist natürlich nur ein Anfang.

        Schönen Gruß

        Afra