Ole: Bilder aus dbase CAT-Dateien extrahieren

Hi

wiedermal ein Problem. Ein Kunde möchte für einen Shop Bilder eingestellt haben. Im Prinzip ja ganz einfach. Das Problem bei der Sache ist, der Kunde hat vor einiger Zeit schonmal einen Katalog auf CD erstellen lassen, was noch nicht das Problem ist, sondern, daß es keine Original Bilder mehr gibt, nurnoch die auf der CD.
Diese Bilder befinden sich in CAT-Dateien, von welchen ich vermute, daß sie dbase zuzuordnen sind (zumindest hat google mich auf diesen weg geführt).
Das Problem wird noch größer: Die Firma, welche die CD erstellt hat existiert nicht mehr und ich habe keine dbase.

Gibt es eine Möglichkeit ohne das entsprechende Programm die Bilder aus den CAT-Dateien zu extrahieren?
Meine Alternative sieht so aus: ca. 5000 Produktfotos via Screenshot extrahieren.

Danke
Ole
(8-)>

--
Stickstoff eignet sich nicht für Handarbeiten.
  1. Tag Ole.

    Gibt es eine Möglichkeit ohne das entsprechende Programm die Bilder aus den CAT-Dateien zu extrahieren?

    Hast du mal versucht, die dBase-Datenbank in MS Access (oder ein ähnliches Datenbankprogramm) zu importieren? Unterstützt wird das Datenformat jedenfalls. Ansonsten findest du vielleicht auf http://www.dbase.com/ etwas.

    Siechfred