Uwe: "counter-script" ausrichten

Hallo zusammen.
Meine Frage:
Ich habe mir irgendwo im Netz ein Counter-cgi runtergeladen und auch erfolgreich installiert. Nun wird ein kleines script erzeugt welches ich an die Stelle in meine html-datei einfügen soll an welcher der counter angezeigt werden soll.
Nun habe ich mittels css verschiedene Elemente. Wie schaffe ich es nun den counter auf die linke Seite zu bringen, den restlichen Text aber wie gehabt rechts ausgerichtet.
Ich habe schon mit <div align=left> probiert, aber der Abschluss </div> macht mir einen Zeilenumbruch und vergrössert das Element (oder Box, je nachdem). Gibt es da eine andere Möglichkeit?

Danke im voraus
Uwe

  1. Hi Uwe!

    Ich ahne Schlimmes. Aber das tut nichts zur Sache.

    Du solltest den Artikel Positionierung und Anzeige von Elementen in SELFHTML durcharbeiten.

    MfG H☼psel

    --
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hi Uwe!

      Ich ahne Schlimmes.

      In welcher Richtung ahnst du schlimmes, das sich das Element überhaupt verändert? Oder was meinst Du.

      Uwe

      1. Hi uwe!

        Ich ahne Schlimmes.
        In welcher Richtung ahnst du schlimmes, das sich das Element überhaupt verändert? Oder was meinst Du.

        Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber ([1]) deine Fragestellung deutet darauf hin, dass du nicht viel Ahnung von der Materie hast.
        Das ist natürlich nicht schlimm und völlig OK.

        Aber was ich auf den Tod nicht ausstehen kann, sind schlampig erstellte Seiten, wo man merkt, dass nicht einmal der Versuch unternommen wurde, Struktur und Semantik in Einklang zu bringen. Leider scheint schlechter Stil zum guten Ton zu gehören.

        Nun möchte ich das Thema aber nicht weiter breit treten, denn schließlich hat jeder, auch ein Unerfahrener, Anspruch auf faire Hilfe.
        Und die konnte ich dir ja auch geben.

        [1] Sloche Paradoxa vrewirren mihc slebst immre weider. ;-)

        MfG H☼psel

        --
        "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)