HG: DIV Layer nach 5 sec automatisch schlissen

Hallo liebe Leute

Ich habe einen Werbebanner der in einem durchsichtigen Div Layer liegt über dem Content..ich habe ein JS, dass dem User erlaubt es zu schliessen oder zu öffnen. Ich möchte, dass, wenn der User sagt, er möchte den Banner sehen, dass sich der banner dann automatisch nach 5 Sekunden auf "hide" setzt. Hat da jemand eine Idee??
danke
LG

  1. Hi,

    setze eine Kombination von
    window.setTimeout()
    und
    Style-Eigenschaften in Javascript wie z.B. display ein.

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hi, danke, eh klar im Prinzip nur manchmal steht man auf der Leitung..

  2. Hi,

    Ich habe einen Werbebanner der in einem durchsichtigen Div Layer liegt über dem Content..ich habe ein JS, dass dem User erlaubt es zu schliessen oder zu öffnen. Ich möchte, dass, wenn der User sagt, er möchte den Banner sehen, dass sich der banner dann automatisch nach 5 Sekunden auf "hide" setzt. Hat da jemand eine Idee??

    Ich würde den Banner grundsätzlich erstmal per CSS auf HIDE setzen. Dann per JavaScript sichtbar machen (Per Zugriff auf die Styles), dann ein setTimeout() und dann den Layer wieder unsichtbar machst.

    Der Hintergrund ist ganz einfach. Wenn der Layer sichtbar ist, der user aber kein JavaScript hat, kann der Banner nie wegegeschalten werden.

    1. Noch ein gute Idee, hast völlig recht, danke, zufällig was fertgi bei der Hand? Ansonsten schreib ich es mir selbst, danke!LG