werbeklaus: IE-JS-Syntaxfehler ohne JS

Hallo,
ich liebe den IE ja eh schon über alles, aber im Bereich JS gehts manchmal echt zu weit:
Ich habe eine sehr ausführliche HTML-Datei (die hier zu posten wohl den Rahmen sprengen würde - ca. 1200 Zeilen), auch mit ein wenig JAvascript drin.
Nun meldet der IE einen JS-Syntaxfehler in Zeile 917 und 1057 mit den Problemen, dass
a) KEIN anderer Browser den Fehler sieht
b) alles geht, was gehen soll
c) erst 10 Zeilen später das nöchste Javascript vorkommt (bzw nach 5 Zeilen schon ein EventHandler, was IMHO ja kein JS ist)

Kennt jemand schon diese Eigenart des IE? Was ist da los?
Soll ich es einfach ignorieren, wobei

  1. [sry, ausversehen abgeschickt]
    es komisch ausschaut, wenn bei jedem Benutzer das "Fehler"-Zeichen rechts unten ist!

    Danke für Hilfe,

    werbeklaus

  2. Hi,

    ich liebe den IE ja eh schon über alles, aber im Bereich JS gehts manchmal echt zu weit:
    Ich habe eine sehr ausführliche HTML-Datei (die hier zu posten wohl den Rahmen sprengen würde - ca. 1200 Zeilen), auch mit ein wenig JAvascript drin.

    Es gibt da im WWW so eine Technik, die für solche Zwecke wie gemacht zu sein scheint - vielleicht hast Du ja auch schon mal davon gehört. Das nennt sich "verlinken".

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
    1. Es gibt da im WWW so eine Technik, die für solche Zwecke wie gemacht zu sein scheint - vielleicht hast Du ja auch schon mal davon gehört. Das nennt sich "verlinken".

      Leider auch nicht möglich, da ihr mit einem "Du bist nicht eingeloggt" rausgeschmissen werden würdest :-)

      Aber für dich lad ich den gererierten Quelltext hoch *gg*
      http://www.johannes-leimer.de/source.txt
      In dieser Version sind es jetzt Zeilen 840 und 962

      1. Morgen!

        Also meine Firefox-Konsole beschwert sich in der Version schon über ein paar Fehler, insbesondere:
        count_ressis, countdown, bauzeit_modify, min_max_arbeiter, overlay_init sind nicht definiert.
        Nachdem ich dann oben nachschaue und zwei JS-Bibliotheken finde, oder besser nicht finde, ohne die wird's schwer, aber irgendwas darin scheint der IE nicht zu mögen...

        MfG
        Rouven

        --
        -------------------
        ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
        1. Morgen!

          Also meine Firefox-Konsole beschwert sich in der Version schon über ein paar Fehler, insbesondere:
          count_ressis, countdown, bauzeit_modify, min_max_arbeiter, overlay_init sind nicht definiert.

          Stimmt, daran habe ich gar nicht gedacht, die ganzen JavaScript-Funktionen liegen in externen Dateien. Also wir haben noch ein weilchen gesucht, und festgestellet, dass der IE den Fehler gar nicht jedesmal bringt, sondern ziemlich launisch ist.
          Drum werden wir es einfach lassen wie es ist, weil wir uns nicht schuldig fühlen *gg*

          werbeklaus

          .... hoch lebe der Tag, an dem die IE ausstirbt ....