Adrian: Internetexplorer lässt Hintergrundbilder markieren?

Hallo!

Ich habe auf folgender Seite ein Script hinterlegt, welches zu einer Clanpage entwickelt wird.
Das Layout sollte soweit fertig sein, allerdings stört mich, dass der IE (6, andere hab ich nicht) die Hintergrundbilder markieren lässt.
Sehen lässt sich das anhand von Strg+A für Windows-Nutzer.

Woran liegt das und wie kann ich das verhindern, weil es ein bisschen nervig fürs Kopieren von Text ist?

Mit freundlichen Grüßen,
Adrian

  1. Hallo Adrian,

    Das Layout sollte soweit fertig sein, allerdings stört mich, dass der IE (6, andere hab ich nicht) die Hintergrundbilder markieren lässt.
    Sehen lässt sich das anhand von Strg+A für Windows-Nutzer.

    Ich glaube nicht, dass es sich bei den im IE flächig markierten Stellen wirklich um die Hintergrundbilder handelt. Die würden wahrscheinlich auch markiert, wenn dort gar keine Hintergrundbilder vorhanden wären.

    Wahrscheinlich liegt es an deinen verschwenderisch eingesetzten Conditional Comments. Möglicherweise hast du da auch mal vergessen einen Block zu schließen. Außerdem schreibst du deren jeweils schließenden Block du häufiger mal mit einem großen "E" im "endif":

    <![Endif]--> statt <![endif]-->

    Ich weiß nicht, ob das zulässig ist, unter dem folgenden Link findet man auch leider nichts darüber, sieht die Großschreibweise aber auch nie.

    http://msdn.microsoft.com/library/default.asp?url=/workshop/author/dhtml/overview/ccomment_ovw.asp

    Gruß Gernot

    1. Hallo!

      <![Endif]--> statt <![endif]-->

      Hab ich geändert, danke für den Hinweis, allerdings hat das nicht zur Lösung des Problems beigetragen... :(
      Er lässt es immer noch markieren. (Ich habs jetzt noch nicht aufm Webserve geändert, nur beim Testingserver)

      Mit freundlichen Grüßen,
      Adrian

  2. Hallo!

    Ich habe jetzt die Ursache des Problems: Der IE lässt von divs die Hintergründe markieren, wenn kein Hintergrundbild definiert ist.
    gibt es dagegen eine lösung? ich finde leider in google nix.

    Mit freundlichen Grüßen,
    Adrian

    1. Hallo!

      das problem ist, dass ich nicht in alle difs als hintergrund transparente spacer einbauen kann, da man ja nicht zwei hintergründe für ein div anzeigen lassen kann, oder?

      Mit freundlichen Grüßen,
      Adrian

  3. Hallo Adrian,

    ich glaube, die Lösung gefunden zu haben:

    https://forum.selfhtml.org/?t=121194&m=778927

    Gruß Gernot