position:absolute macht Schwierigkeiten mit Links
Jean Pascal
- css
0 Jean Pascal0 Cyx23
Hallo ihr Selfhtmler,
ich habe ein Problem, beim dem ich dringend Hilfe brauche:
Es geht darum, dass ich 2 absolut positionierte DIV-Layer übereinander liegen habe, wobei der innere Layer <a>-Tags enthält. Nun sind aber die <a>-Tags im FF nicht mehr anwählbar. Auch wenn ich den inneren Layer mit z-index nach oben befördere, passiert nichts. Kennt vielleicht jemand dieses Problem und weiß es zu umgehen?
Danke!
Jean
OK, ich habe das Problem gelöst, als ich gemerkt habe, dass ich das äußere DIV garnicht zwingend brauche.
Trotzdem wundert es mich, dass mein vorheriger Ansatz mit z-index nicht geholfen hat. Vielleicht, weil es nur das DIV, nicht aber seinen Inhalt nach oben befördert?
Jean
Hallo,
Trotzdem wundert es mich, dass mein vorheriger Ansatz mit z-index nicht geholfen hat. Vielleicht, weil es nur das DIV, nicht aber seinen Inhalt nach oben befördert?
Du hast doch kein float o.ä. angegeben? Dein Problem läßt sich offenbar
zumindest mit zwei Divs nicht nachvollziehen, also liegt es wahrscheinlich
am weiteren CSS oder an irgendeiner Verschachtelung.
Grüsse
Cyx23
Hallo Cyx23,
die <a>-Tags sind gefloatet, aber sonst nichts. Vermutlich habe ich irgendeinen Fehler gemacht, aber nun funktioniert es ja zum Glück - wenn auch auf einem anderen Weg.
Danke, Jean