wie kann ich ein gästebuch selbst erstellen?
Michael Metz
- html
0 Mike©0 michael-1 Mike©0 michael
0 Michael Metz0 Mike©
0 Christoph Schnauß0 Chris
halo, ich habe eine hp und dort ein fertiges Gästebuch eingebaut. Aber dieses Gästebuch lässt sich nicht meinem Design anpassen und ich möchte keines dieser Gästebücher mit Werbung haben. Wie kann ich mir da selbst ein Gästebuch erstellen?
mfG mime-dj
Moin Michael,
halo, ich habe eine hp und dort ein fertiges Gästebuch eingebaut. Aber dieses Gästebuch lässt sich nicht meinem Design anpassen und ich möchte keines dieser Gästebücher mit Werbung haben. Wie kann ich mir da selbst ein Gästebuch erstellen?
och nö! Bitte bemühe das Archiv. Tausend Dank.
regds
Mike©
Hallo
Also echt...er ist ganz offensichtlich ein wirklicher Anfänger. Da sind solche Antworten einfach arrogant, so in dem Stil 'Deine Frage ist zu niedrig für mich, such doch im Archiv'. Klar, dass wir ihm hier nicht 1:1 erklären können, wie er ein Gästebuch macht, aber man könnte immerhin ein paar Stichworte geben.
Also: Für ein Gästebuch brauchst du eine Serverseitige Skriptsprache. Die meisten Hobby-Programmierer verwenden hier wohl PHP, dass ich nur empfehlen kann. Du brauchst aber einen PHP-fähigen Server. Die meisten Gratisanbieter können das nicht. Ausnahmen z.B. funpic.de(Werbung hält sich in akzeptablen Grenzen), lycos.de (mit hässlichst viel Werbung).
Am besten schaust du dir mal eine PHP-Einführung (Google bemühen) an, du wirst dann schnell selbst merken, wie so ein Gästebuch etwa entsteht.
Gruss
michael
Moin michael,
Also echt...er ist ganz offensichtlich ein wirklicher Anfänger. Da sind solche Antworten einfach arrogant, so in dem Stil 'Deine Frage ist zu niedrig für mich, such doch im Archiv'. Klar, dass wir ihm hier nicht 1:1 erklären können, wie er ein Gästebuch macht, aber man könnte immerhin ein paar Stichworte geben.
das primäre Stichwort ist von mir gegeben worden _ARCHIV_
Ich behandle jede Frage immer offen und mit jeder Hilfestellung. Es gibt aber Fragen die zum x-ten mal gestellt werden und ich bezweifle das hier eine Suche im Archiv statt gefunden hat.
Dein Vorwurf ist total daneben und ich glaub das einige hier das bestätigen können.
Egal, ich möchte nicht darüber diskutieren und stehe zu meinem ersten Anwortposting.
regds
Mike©
Hi
och nö! Bitte bemühe das Archiv.
Und die Formulierung?
Gruss
Michael
Hallo
Also: Für ein Gästebuch brauchst du eine Serverseitige Skriptsprache. Die meisten Hobby-Programmierer verwenden hier wohl PHP, dass ich nur empfehlen kann. Du brauchst aber einen PHP-fähigen Server. Die meisten Gratisanbieter können das nicht. Ausnahmen z.B. funpic.de(Werbung hält sich in akzeptablen Grenzen), lycos.de (mit hässlichst viel Werbung).
Am besten schaust du dir mal eine PHP-Einführung (Google bemühen) an, du wirst dann schnell selbst merken, wie so ein Gästebuch etwa entsteht.Gruss
michael
danke für den Tip. Ich werd mal nachsehen.
mfG mime-dj
Moin Michael,
danke für den Tip. Ich werd mal nachsehen.
und vom "bösen" Mike trotzdem ein Archiv-Link:
http://forum.de.selfhtml.org/archiv/2005/1/t98963/#m603933
regds
Mike©
hallo,
Wie kann ich mir da selbst ein Gästebuch erstellen?
Ein allerdings sehr kurzes und erweiterungsbedürftiges Beispiel gibt es natürlich in SELFHTML.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo,
Ein allerdings sehr kurzes und erweiterungsbedürftiges Beispiel gibt es natürlich in SELFHTML.
Da dies eigentlich nicht mehr als ein "Ideen-Anstoß" ist und es bisher weder einen Feature-Artikel noch einen Tipps&Tricks-Artikel zur Gästebucherstellung gibt, das Thema aber häufiger angesprochen wird, habe ich angefangen, auf meiner Site zwei Scripts vorzustellen und zu erläutern:
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Hallo Michael,
1. Schau Dir diverse Gästebücher an, und merke Dir, was Dir
daran besonders gefällt / missfällt
2. dann solltest Du dir Übersicht verschaffen, welche Techniken Dir
dafür zur Verfügung stehen: Server-Scripting, Datenbank, usw...
3. Anschließend solltest Du eine Stoffsammlung machen, was dein
Gästebuch leisten soll. Ideen hast Du Dir schon unter 1)
geholt
4. Stoffsammlung sortieren und genaustens beschreiben, was wann
auf welcher Seite sehen und machen können soll.
5. erst jetzt beginnt die Umsetzung. Wenn Du alles Stück für
Stück umsetzt, findest Du hier bestimmt viele Tippgeber.
Anschließend wirst Du die wichtigsten Webtechniken (HTTP)
kennen.
Viel Spaß dabei
LG
Chris