Sebastian: CSS Anzeige Problem Mozilla

Hallo alle zusammen,

vielleicht kann mir einer von euch helfen. Eigentlich was ganz einfaches ich habe einen Rahmen gemacht und in der Mitte wird die Website angezeigt. Der Rahmen hat die Farbe grau (#cccccc)

Im IE klappt alles ohne Probleme nur im Mozilla wir rechts und unten ein schwarzer Rahmen angezeigt.

Würde mich freuen wenn von euch einer einen rat für mich hat.

Seite: www.ju-bza.de

  1. Hi,

    vielleicht kann mir einer von euch helfen. Eigentlich was ganz einfaches ich habe einen Rahmen gemacht und in der Mitte wird die Website angezeigt. Der Rahmen hat die Farbe grau (#cccccc)

    Firefox zeigt 5 CSS-Fehler in der Javascript-Konsole.

    Beseitige die erstmal.

    Und im CSS wird nur an einer Stelle die border-Farbe #cccccc gesetzt - für table.contenttoc.
    Eine Tabelle mit dieser Klasse befindet sich nicht auf der Seite.

    Ansonsten wird #cccccc nur in einem bordercolor-Attribut gesetzt - da HTML dieses Attribut nicht kennt, kannst Du nicht erwarten, daß es das bewirkt, was Du willst. Wenn das so einfach ginge, daß man sich einfach Attribute ausdenkt und die dann auch noch in allen Browsern umgesetzt werden, könnte man ja auch erwarten, daß dottedbackground="blue on white, 5px diameter, 10px distance" umgesetzt wird oder colorgradient="linear, #ff0000 to #4400cc, 256 steps" oder ...

    cu,
    Andreas

    --
    Warum nennt sich Andreas hier MudGuard?
    Schreinerei Waechter
    Fachfragen per E-Mail halte ich für unverschämt und werde entsprechende E-Mails nicht beantworten. Für Fachfragen ist das Forum da.
  2. Hallo,

    Im IE klappt alles ohne Probleme nur im Mozilla wir rechts und unten ein schwarzer Rahmen angezeigt.

    Vielleicht kannst du erstmal den Rahmen sauber per CSS statt im
    HTML-Code festlegen, und dann ggf. Verschachtelungen oder Vererbung
    berücksichtigen? Und 'bordercolor="#CCCCCC"' oder 'border="1,5"'
    scheint mir auch nicht optimal zu sein.

    Grüsse

    Cyx23