Stahl Florian: Kamera übers WWW

Hallo

Ich habe da mal eine Frage:

Ich habe einen Camcorder, den ich im Zimmer stehen habe. So, nun möchte ich z.B. eine passwortgeschützte Seite einrichten, auf der ich das Bild im Internet sehen kann.

Den Schutz mache ich mit .htaccess aber wie mach ich das ich die Kamerabilder im Browser von einem anderen Pc aus betrachten kann?

Bin dankbar für jede Hilfe.

  1. Hi,

    Ich habe einen Camcorder, den ich im Zimmer stehen habe. So, nun möchte ich z.B. eine passwortgeschützte Seite einrichten, auf der ich das Bild im Internet sehen kann.

    da brauchst du im wesentlichen zwei Dinge.

    Erstens eine Hardware (plus Treiber), mit der du das Videosignal des Camcorders als digitalisierte Videodaten auf den Rechner bekommst. Dazu könnte, je nachdem, was der Camcorder kann, ein Firewire/IEEE1394-Anschluss genügen, vielleicht aber auch ein FBAS- oder S-VHS-Eingang einer Videokarte.

    Zweitens eine Software, die das als Videostream im Netz zur verfügung stellt. VideoLAN könnte dir dabei helfen.

    Und zu guter Letzt brauchst du eine Menge CPU-Power. Geh mal davon aus, dass selbst ein Rechner mit 2GHz-CPU mit einer solchen Aufgabe schon ganz ordentlich beschäftigt ist.

    Wenn du etwas mehr über deine Hardware- und Software-Voraussetzungen weißt, kann dir bestimmt jemand weiterhelfen.

    Ach so: Videos im Browser anzuschauen ist sowieso illusorisch - dazu braucht der Client natürlich noch einen geeigneten Player, der _vielleicht_ mit einem passenden Plugin sogar im Browserfenster angezeigt werden kann. Ein Browser an sich kann keine Videodaten abspielen.

    So long,

    Martin

    --
    Faulheit ist, mit dem Cocktailshaker in der Hand auf das nächste Erdbeben zu warten.
    1. Erstens eine Hardware (plus Treiber), mit der du das Videosignal des Camcorders als digitalisierte Videodaten auf den Rechner bekommst. Dazu könnte, je nachdem, was der Camcorder kann, ein Firewire/IEEE1394-Anschluss genügen, vielleicht aber auch ein FBAS- oder S-VHS-Eingang einer Videokarte.

      Also ich hab einen Firewire anschluss