Marion: LINK tag und rel Attribut

Hallo ihr Experten,

ich habe mal eine grundsätzliche Frage:
Was ist Eure Meinung zur Verwendung des link-Elementes in Zusammenhang mit dem rel-Attribut.
Ist es sinnvoll diese Technik einzusetzen oder sollte man es lassen?

Und Wenn Ja, welche Browser unterstützen diese Technik?

Grüße
Marion

  1. Moin!

    Was ist Eure Meinung zur Verwendung des link-Elementes in Zusammenhang mit dem rel-Attribut.

    In welcher Beziehung? Das rel-Attribut kann viele verschiedene Wirkungen haben, weil <link> viele verschiedene Aufgaben hat.

    Ist es sinnvoll diese Technik einzusetzen oder sollte man es lassen?

    Der Einsatz ist grundsätzlich sinnvoll - es hängt aber vom Einzelfall ab, ob der Aufwand gerechtfertigt ist.

    Und Wenn Ja, welche Browser unterstützen diese Technik?

    Fast alle Browser (darunter alle weitverbreiteten), manche aber nur teilweise.

    - Sven Rautenberg

    --
    My sssignature, my preciousssss!
  2. Hallo,

    Ist es sinnvoll diese Technik einzusetzen oder sollte man es lassen?

    Absolut, ich finde das ist eines der Coolsten Tags die es gibt.

    Und Wenn Ja, welche Browser unterstützen diese Technik?

    Von Haus aus? Hm da fällt mir wohl nur Opera ein. Mir ist schleierhaft warum man den Code aus dem Firefox rausgemacht hat, so dass man sich da eine extention installieren muss damit das funktioniert. Im Mozilla läuft das auch, aber der ist ja leider nicht mehr aktuell.

    Grüße
    Jeena Paradies

    --
    Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
  3. Hallo Marion,

    Was ist Eure Meinung zur Verwendung des link-Elementes in Zusammenhang mit dem rel-Attribut.

    Es ist unglaublich bequem für den Benutzer. Schlichtweg genial.

    Ist es sinnvoll diese Technik einzusetzen oder sollte man es lassen?

    Sowohl SELFHTML als auch das SELFHTML-Forum (auf Wunsch) binden das link-Element ein, um schnell navigieren zu können.

    Und Wenn Ja, welche Browser unterstützen diese Technik?

    Opera grundsätzlich und Firefox mit Plugin, siehe auch http://de.selfhtml.org/html/kopfdaten/beziehungen.htm

    Grüße
     Roland