Ashura: Framebreaker: Seite immer in eigenem Fenster öffnen

Beitrag lesen

Hallo Martin.

Stört mich normalerweise nicht, weil ich JS auf unbekannten Seiten sowieso deaktiviert habe. Aber das ist ein anderes Kapitel. :-)

Wenn es etwas wie die noscript-Erweiterung für Opera gäbe …

Aber deine Beispiele kann ich auch nicht so recht nachvollziehen: Wenn ich auf der Suche bin, egal ob's nun per Google, SELFForum-Archiv oder ebay ist, dann öffne ich die Suchtreffer sowieso immer in einem neuen Fenster (bzw. einem neuen Tab, was letztendlich dasselbe ist). Ich sehe nicht, wo du hier den Zusammenhang mit Frames erkennst.

Gut, ein Beispiel:

Ich gehe auf die MSDN-Heimseite, gebe eine Suche nach „conditional comments“ in Auftrag, öffne den ersten Link und lande automatisch auf dieser „sehr hilfreichen“ Seite.

Die MSDN besuche ich daher grundsätzlich mit deaktiviertem JS, bei der Google-Bildersuche ist dies nicht so penetrant, da es selten vorkommt.

Aber fremde Seiten ins eigene Frameset hineinzulinken, ist einfach eine Sauerei, und ich kann es verstehen, wenn sich die "Opfer" dagegen wehren wollen.

Ja, verstehen kann ich es auch, aber diese Methode wäre mir persönlich zu rabiat.

Schönes Lochimhemd... äh, Wochenend noch, :-)

Zweiteres wünsche ich dir ebenso.

Einen schönen Samstag noch.

Gruß, Ashura

--
sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
<mathbr:del.icio.us />