Kasper: Sprache abhängig von der aufgerufenen Domain

Hallo!

Im Grunde möchte ich erreichen, dass bei der Adresse www.domain.de auf www.domain.de/de und bei der Adresse www.domain.pl auf www.domain.pl/pl weitergeleitet wird oder dass einfach verschiedene Sprachversionen der ersten Seite angezeigt werden. Die Dateien befinden sich nämlich alle auf dem gleichen Server und können über verschiedene Domains aufgerufen werden, die Standard-Sprachwahl soll aber verschiedenen sein.

Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Anfangen soll zu suchen? Es soll keine JavaScript-Lösung sein und bei der Suche nach Informationen zu .htaccess bin ich noch nicht wirklich schlau geworden ...

Vielen lieben Dank!

Kasper

  1. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich Anfangen soll zu suchen? Es soll keine JavaScript-Lösung sein und bei der Suche nach Informationen zu .htaccess bin ich noch nicht wirklich schlau geworden ...

    Vielen lieben Dank!

    Kasper

    Hi kasper,

    also, ich würds mit PHP machen, da gibts ja die schöne Variable $_SERVER['SERVER_NAME'], da steht drin was der Benutzer momentan in seiner Adressleiste drin hat. Dann überprüfst eben von welcher er kommt und leitest ihn an die entsprechende Stelle weiter.

    mfg
    Andi

    1. Vielen Dank für den Tipp, ich habe das jetzt folgendermaßen mit SSI gelöst:

      <!--#if expr="$SERVER_NAME = 'www.domain.pl'" -->

      <!--#include virtual="/pl/index.html"-->

      <!--#else -->

      <!--#include virtual="/de/index.html"-->

      <!--#endif -->

      Grüße,

      Kasper