Problme mit Scrollbalken Validierung
koerschgen2001
- css
Ich habe mein CSS beim W3 mal geprüft und der aktzeptiert die Eigenschaften zum färben der Scrollbalken nicht.
Es kommen Meldungen wie
"Die Eigenschaft scrollbar-base-color existiert nicht : #dee3e7 "
Warum beschwert sich der Validator da?
Hallo,
die Frage die ich mir gerade stelle ist, warum willst du denn den Scrollbalken färben? Lass ihn doch so wie er ist, ich hasse das immer, wenn ich auf solche Seiten komme wo der Scrollbalken eingefärbt ist.
Soweit ich weiß kann das eh nur der IE dastellen. Aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher. Schau aber doch einfach mal im Archiv nach. Da findest du bestimmt ein paar gute Antworten zu dem Thema.
Mit freundlichen Grüßen,
Bettina
Hallo Bettina.
Soweit ich weiß kann das eh nur der IE dastellen. Aber da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher.
Dein Gefühl täuscht dich nicht; neben IE sind auch noch Opera und Konqueror „fähig“ diese Eigenschaften umzusetzen, aber nur, wenn dies der User wünscht und so eingestellt hat.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Ashura
Hallo,
Dein Gefühl täuscht dich nicht; neben IE sind auch noch Opera und Konqueror „fähig“ diese Eigenschaften umzusetzen, aber nur, wenn dies der User wünscht und so eingestellt hat.
Ist das nicht bei beiden Voreinstellung?
Grüße
Jeena Paradies
Hallo Jeena.
Bei Konqueror offenbar ja, bei Opera bin ich mir nicht sicher; ich kann auf der Opera-Hilfeseite nichts dazu finden.
Gruß, Ashura
Hi,
Bei Konqueror offenbar ja, bei Opera bin ich mir nicht sicher; ich kann auf der Opera-Hilfeseite nichts dazu finden.
Da ich mir den Opera 8.5 jungfräulich intalliert habe: Ja (leider).
freundliche Grüße
Ingo
Hallo koerschgen2001.
Weil „die Eigenschaft scrollbar-base-color (nicht) existiert“.
Was verstehst du daran nicht?
Die scrollbar-*-Eigenschaften sind von MS allein entworfen worden und damit proprietär. Sie gehören keiner der W3C-Empfehlungen an.
Gruß, Ashura
Hallo,
Weil die Eigenschaft scrollbar-base-color nicht existiert. Jedenfalls nicht in irgendeiner CSS-Spezifikation. Es handelt sich um vom Microsoft erfundene proprietäre Eigenschaften.
Grüße
Roland