Christian Rieger: Radio sendre

Guten Tag,

ich möchte gerne auf meine Homepage einen Radiosender moteinbinden, also ein kleiner Button und dann sollte sich ein kleines Windows Fenster öffnen und der Radiosender sollte von alleine Losgehen. Hat da jemand Erfahrung oder sogar einen HTML Code, bei dem ich nur die Link tauschen muss?

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Christian Rieger

1. Hi Christian!

Ich verstehe dich nicht ganz.

Ein einfacher Link auf den Sender ist völlig ausreichend. Natürlich mit einem entsprechendem Hinweis.
    Dann weiß der Nutzer aber auch schon, dass er ein entsprechendes Programm braucht, um den Sender anzuhören. Das ist alles.

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. Hallo,

Ein einfacher Link auf den Sender ist völlig ausreichend. Natürlich mit einem entsprechendem Hinweis.
      Dann weiß der Nutzer aber auch schon, dass er ein entsprechendes Programm braucht, um den Sender anzuhören. Das ist alles.

Also eigentlich könnte man wirklich ein kleines Flashfilmchen nehmen, das in einem Popup öffnen und damit das Radio Streamen.

Jeena Paradies

--
      Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
      1. Hi Jeena!

Also eigentlich könnte man wirklich ein kleines Flashfilmchen nehmen, das in einem Popup öffnen und damit das Radio Streamen.

Ich finde das aber überhaupt nicht schön und würde es auch nicht auf einer meiner Webseiten anbieten. Wenn jemand diesen Radiosender wirklich hören möchte dann wahrscheinlich auch, wenn gerade kein Browserfenster geöffnet ist.
        Ein einfacher Link ist aus meiner Sicht benutzerfreundlich, kompatibel und unaufdringlich. Ein richtiges Allroundtalent.

Wieso wollen wir immer alles so kompliziert und toll machen, wenn doch die Simplizität der Ursprung allen Seins ist. [1] In der Kürze liegt die Würze.

[1] Das habe ich aber schön gesagt. Jetzt muss ich nur noch begreifen, was ich damit meine.

MfG H☼psel

--
        George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
        Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
        1. Hallo,

Ein einfacher Link ist aus meiner Sicht benutzerfreundlich, kompatibel und unaufdringlich. Ein richtiges Allroundtalent.

Na es hört doch schon alleine da auf wo kein _passender_ Player zur Verfügung steht, wie oft habe ich da schon draufgeklickt und mein xmms konnte das nicht abspielen... Da wäre ich froh darüber gewesen, wenn es eine Flash Alternative gegeben hätte, egal ob bei Audiostream, oder gar bei Videostream (beim letzterem hat man ohne Windows auf so manch einer Seite gar keine Möglichkeit sich den Stream anzusehen.). Flash läuft auf so ziemlich allen Systemen, die Zugang zum Internet haben und ist absolut konsistent, man muss also für _alle_ nur eine einzige Version bereitstellen und nicht Quicktime, Mediaplayer und Realplayer gleichzeitig, wobei ich gar keinen von denen auf meinem Rechner Installiert habe, nur Flash.

Wieso wollen wir immer alles so kompliziert und toll machen, wenn doch die Simplizität der Ursprung allen Seins ist.

Der Ursprung ja, aber anscheinend reicht die Simplizität nicht aus, sonst würden sich keine hochkomplizierten Systeme wie der Menschliche Körper entwickeln, wenn es doch ausreichen würde als Amöbe vor sich hin zu leben.

Grüße
          Jeena Paradies

--
          Open- vs. Closed Source Software - Verdienstmöglichkeiten | Jlog | Gourmetica Mentiri
          1. Hi Jeena!

Da wäre ich froh darüber gewesen, wenn es eine Flash Alternative gegeben hätte

Okay, aber dann wirklich nur als Alternative.

Wieso wollen wir immer alles so kompliziert und toll machen, wenn doch die Simplizität der Ursprung allen Seins ist.
            Der Ursprung ja, aber anscheinend reicht die Simplizität nicht aus, sonst würden sich keine hochkomplizierten Systeme wie der Menschliche Körper entwickeln, wenn es doch ausreichen würde als Amöbe vor sich hin zu leben.

Wieso denn nicht? Who cares?

MfG H☼psel

--
            1. Hallo,

Wieso denn nicht? Who cares?

Wieso die Simplizität als "sein" Grundlage nicht ausreicht? Ich würde sagen es ist "gottgegeben", dass sie Systeme um sich selbst zu erhalten und fortzupflanzen weiterentwickeln und somit automatisch auch komplexer und manchmal auch  komplizierter werden. Warum Systeme nicht aussterben wollen? Ich weiß nicht, deshalb das "gottgegeben".

Grüße
              Jeena Paradies

--
              1. Moin!

Warum Systeme nicht aussterben wollen? Ich weiß nicht, deshalb das "gottgegeben".

Zumindest bei biologische Systemen ("Lebewesen") ist das einfach einklärt. Die, die aussterben "wollten" haben das bereits getan. Das ist ein wesentlicher Punkt in der Evolutionsgeschichte. Die anderen, also die, die sich erfolgreich sich mit Zähnen, Fell, Sekreten, Krallen, Gift, schneller Fortpflanzung, Farben, Übelgeruch und Füßen gegen das Aussterben ihrer Art gewandt haben, existieren noch.  Aus der Existenz von Systemen die nicht "aussterben wollen" auf eine Schöpfung im bilischen Sinne zu schließen ist schlicht Unsinn.

MFFG (Mit freundlich- friedfertigem Grinsen)

fastix®

--
                Als Freiberufler bin ich immer auf der Suche nach Aufträgen: Schulungen, Seminare, Training, Development
                1. Hallo,

Warum Systeme nicht aussterben wollen? Ich weiß nicht, deshalb das "gottgegeben".

Zumindest bei biologische Systemen ("Lebewesen") ist das einfach einklärt. Die, die aussterben "wollten" haben das bereits getan. Das ist ein wesentlicher Punkt in der Evolutionsgeschichte. Die anderen, also die, die sich erfolgreich sich mit Zähnen, Fell, Sekreten, Krallen, Gift, schneller Fortpflanzung, Farben, Übelgeruch und Füßen gegen das Aussterben ihrer Art gewandt haben, existieren noch.

Hier hast du beschrieben warum diese Systeme noch nicht ausgestorben _sind_. Die Frage lautete aber: "Warum Systeme nicht aussterben _wollen_?" Aber ich gebe auch zu dass die Frage nicht konkret genug war, es hätte natürlich heißen müssen: "Warum Systeme, die nicht aussterben wollen, dies nicht möchten?".

Aus der Existenz von Systemen die nicht "aussterben wollen" auf eine Schöpfung im bilischen Sinne zu schließen ist schlicht Unsinn.

Hm? Wie kommst du jetzt auf Bibel und Schöpfung? Mit "gottgegeben" (bitte jetzt besonderes Augenmerk auf die Anführungszeichen um das Wort legen) habe ich versucht einen Ausdruck wie "Das ist halt so." malerisch zu umschreiben.

Grüße
                  Jeena Paradies

--
                  1. Hi Jeena!

Ich wollte bloß darauf hinaus, dass es völlig egal ist, ob wir nun leben oder nicht leben. Solange es kein Wesen wie den Menschen gibt, der sich seiner Existenz bewusst ist, ist das Leben sinnlos. Und gäbe es nur Amöben, so gäbe es auch niemanden, den es kümmert.

Fazit: Keine Ahnung...

MfG H☼psel

--
                    1. Hallo,

Fazit: Keine Ahnung...

ROFL!1 ;-) dito.

Grüße
                      Jeena Paradies

--
          2. Hallo Jeena.

Na es hört doch schon alleine da auf wo kein _passender_ Player zur Verfügung steht, wie oft habe ich da schon draufgeklickt und mein xmms konnte das nicht abspielen...

Was spricht hier dagegen, einfach die URL zu kopieren und in XMMS zu öffnen?

Einen schönen Sonntag noch.

Gruß, Ashura

--
            sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
            <mathbr:del.icio.us />
            1. Hallo,

Was spricht hier dagegen, einfach die URL zu kopieren und in XMMS zu öffnen?

Das Format, welches XMMS nicht abspielen kann und man extra den Windows Mediaplayer oder Quicktimeplayer, oder Realplayer braucht, oft ist es auch ein durch JavaScript generierter URL und bis ich mich durch die Dreamweaver-JavaScript-Logik durchgewühlt habe wie der die URL zusammensetzt habe ich zu 99,9% vorher schon aufgegeben, da dann nicht einmal sicher ist ob ich den Stream auch höre wenn ich den richtigen URL habe.

Grüße
              Jeena Paradies

--
      2. Hi Jeena,

Grundsätzlich halte ich das auch für eine nette Alternative (so in der Art von Marc's EMFF). Es ist aber m.E. sehr fraglich, ob das überhaupt erlaubt ist.

Gruß,
        Andreas.

1. Hallo,

Grundsätzlich halte ich das auch für eine nette Alternative (so in der Art von Marc's EMFF).

Ja genau so habe ich mir das vorgestellt, nur ausgerichtet auf das Streamen.

Es ist aber m.E. sehr fraglich, ob das überhaupt erlaubt ist.

Wer würde es mir denn verbieten mein Radio über Flash zur Verfügung zu stellen anstatt über einen auf dem Rechner zu installierendem Player?

Grüße
          Jeena Paradies

--
          1. Hi Jeena,

Es ist aber m.E. sehr fraglich, ob das überhaupt erlaubt ist.
            Wer würde es mir denn verbieten mein Radio über Flash zur Verfügung zu stellen anstatt über einen auf dem Rechner zu installierendem Player?

oh, da hab ich möglicherweise die Fragestellung missverstanden. Ich dachte, der OP möchte einen fremden Radiosender abspielen. Da sehe ich bei einer reinen Verlinkung kein Problem, wohl aber durch das Einbinden über einen Flashplayer (aber IANAL).

Aber ich sehe ein, dass das aus dem Originalposting nicht wirklich hervor geht ;-)

Gruß,
            Andreas.