Harald: WinXP-Styles

hi!

was muss man mit einer msstyle-Datei bzw mit Shellstyle.dll machen (außer in den Ressourcesordner vom %windir% ziehen um die Datei verwenden zu können?
(WinXP mit allen wichtigen Updates)

thx
Harald

  1. Hallo Harald.

    was muss man mit einer msstyle-Datei bzw mit Shellstyle.dll machen (außer in den Ressourcesordner vom %windir% ziehen um die Datei verwenden zu können?

    Du brauchst etwas, dass dem System die Nutzung von diesen MS-fremden Styles wieder ermöglicht. Es gibt zwar dafür unzählige Programme, wie StyleXP, welche aber in meinen Augen völlig überflüssig sind.

    Alles was du brauchst, ist der uxtheme.dll-Patcher.

    Sobald die betroffene Programmbibliothek gepatcht wurde, kannst du die Styles (sofern sie sich unter %windir%\Ressources\Themes\ befinden oder im Explorer geöffnet wurden) einfach über den Register „Darstellung“ in den Eigenschaften der Anzeige auswählen und aktivieren.

    Einen schönen Sonntag noch.

    Gruß, Ashura

    --
    sh:( fo:} ch:? rl:( br: n4:~ ie:{ mo:| va:) de:> zu:} fl:( ss:) ls:[ js:|
    <mathbr:del.icio.us />
  2. Danke, genau das brauch ich :-)

    1. *seufz*

      Danke, genau das brauch ich :-)

      Hallo Harald,

      warum antwortest du eigentlich auf dein eigenes Posting, und nicht auf Ashura, auf dessen Beitrag du dich offensichtlich beziehst?
      So long,

      Martin

      --
      Denken ist wohl die schwerste Arbeit, die es gibt. Deshalb beschäftigen sich auch nur wenige damit.
        (Henry Ford, amerikanischer Industriepionier)