zwei gleiche Tabellen die ungleich sind
user8
- html
0 user8
Hallo alle zusammen,
ich habe beim Erstellen einer HP in HTML den Bildschirm in zwei Frames unterteilt. Den oberen für die Navigation und das Logo, den unteren Teil für die Seiten an sich. Damit alles optisch wirkt habe ich den Inhalt der beiden Seiten je in zentrisch angeordnete Tabellen mit einer Breite von je 90% gemacht. Das Problem welches bei der Darstellung mit dem IE und mit Firefox (auf diesen Browsern habe ichs getestet) auftaucht ist, dass die Tabelle im unteren Frame ca. 10px schmaler ist als die im oberem, obwohl beide gleich breit definiert sind (<table width="90%" style="border-collapse: collapse">). Auf der linken Position fangen beide pixelgenau an, nur Rechts bleibt dieser Unterschied. Wenn ich nun die Tabelle im unteren Frame größer mache, so beginnt diese (natürlich) weitere links und es stimmt garnichts mehr. Woran liegt die unterschiedliche Darstellung, kann ich da Einfluss drauf nehmen, hat jemand Erfahrung mit sowas?
Vielen Dank im Voraus für jede ernstgemeinte Hilfe,
U8
Hallo alle zusammen,
ziehe meine Frage zurück, da ich glaube den Fehler gefunden zu haben. Ist beispielsweise die Seite welche im unteren Frame gezeigt wird "länger" als das der Bildschirm anzeigen kann, so erzeugt jeder Browser einen Rollbalken auf der rechten Seite. Dadurch verringert sich die Breite des darstellbaren Bereichs, somit sind 90% relitv gesehen nicht gleich 90%!
Sorry fürs vorschnelle posten,
U8