Joah.: 404 im Firefox ok, im IE nicht

Hallo,

habe auf meinem Server unter www.kennst-du.de 404 ein Error Dokument aufgeschalten. Mein Problem ist nun, dass es im Mozilla super funktioniert aber im Internet Explorer ums Verrecken nicht! Betriebssystem ist jeweils Windows XP Professional.

Hat da jemand eine Idee?

Danke für eure Hilfe.

Joah.

  1. Hallo,

    habe auf meinem Server unter www.kennst-du.de 404 ein Error Dokument aufgeschalten. Mein Problem ist nun, dass es im Mozilla super funktioniert aber im Internet Explorer ums Verrecken nicht! Betriebssystem ist jeweils Windows XP Professional.

    der ie zeigt mir super nen 404 an.

    gruss

    --
    no strict;
    no warnings;
    79.78 cups of Coffee (Brewed) + Me = Death
    Terrorific!
    1. der ie zeigt mir super nen 404 an.

      Das hat ein Arbeitskollege gestern auch gesagt (der das eingerichtet hat), bei mir im Büro und zuhause, sowie bei einem weiteren Arbeitskollegen bekomme ich keine 404 Seite angezeigt, komischerweise/witzigerweise:

      • ich habe in die 404.php mail("meineAdresse@domain.de","betreff","text");

      eingebaut, diese Mail erhalte ich auch, aber er zeigt mir die 404 Datei nicht an :(

      Joah.

  2. Hallo Joah.,

    habe auf meinem Server unter www.kennst-du.de 404 ein Error Dokument aufgeschalten. Mein Problem ist nun, dass es im Mozilla super funktioniert aber im Internet Explorer ums Verrecken nicht!

    Lies mal den Text "Beachten Sie" unter dem ersten Beispiel auf http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#fehlermeldungen.

    Grüße aus Nürnberg
    Tobias

    1. Hallo Joah.,

      habe auf meinem Server unter www.kennst-du.de 404 ein Error Dokument aufgeschalten. Mein Problem ist nun, dass es im Mozilla super funktioniert aber im Internet Explorer ums Verrecken nicht!
      Lies mal den Text "Beachten Sie" unter dem ersten Beispiel auf http://de.selfhtml.org/servercgi/server/htaccess.htm#fehlermeldungen.

      Grüße aus Nürnberg
      Tobias

      Super, danke für den Tip, habe den Haken rausgemacht und es funktioniert. Was kann ich serverseitig umstellen, damit das nicht jeder Besucher machen muß?

      Die Zeile sieht bei mir so aus

      ErrorDocument 404 /404.html

      Gruß
      Joah.

      1. Hallo Joah.,

        Super, danke für den Tip, habe den Haken rausgemacht und es funktioniert. Was kann ich serverseitig umstellen, damit das nicht jeder Besucher machen muß?

        Das steht doch da: die Fehlerseite muss mehr als 512 Bytes groß sein.

        Grüße aus Nürnberg
        Tobias

        1. Das steht doch da: die Fehlerseite muss mehr als 512 Bytes groß sein.

          Danke für eure Hilfe, es funktioniert jetzt super.

          $selfhtml->CloseThread();

          Gruß
          Joah.