Anzahl der Zeichen feststellen
Sven
- php
0 Patient0 werbeklaus
Hey ihr,
gibt es eine Funktion, mit der ich die Anzahl an Zeichen einer Variable feststellen kann? Im PHP Manual finde ich nichts, ich weiss nicht recht wo ich dort suchen soll...
Und kann ich bei einer Variablen feststellen, ob sie aus Buchstaben, oder Zahlen oder beidem besteht?
Es geht um einen Kennwortschutz, ich würde gerne prüfen, ob das Kennwort eine Mindestlänge besitzt und auch einen Warnhinweis ausgeben, falls es nur aus Buchstaben besteht.
Gruß
Sven
Hey Du,,
strlen zum Erkennen der Länge eines Strings.
Buchstaben-Überprüfung:
str_match
mit Hilfe von
Regular Exressions
MfG
Patient
Hallo Patient,
Das zur Verfügungstellen der blosen Antwort halte ich für nicht so lehrreich, da eine solche Frage nicht sonderlich zeigt, dass sich Sven schon Jahre mit PHP auseinandersetzt ;-)
werbeklaus
Hi Sven!
Im PHP Manual finde ich nichts, ich weiss nicht recht wo ich dort suchen soll...
Im PHP-Manual musst du dich ein wenig durchklicken, um zur Funktionsliste zu kommen.
Da dein Browser mit Strg+F suchen kann, suchst du nach String (Zeichenkette), wo du entdeckst: CXLIX. String-Funktionen.
Wenn du nun noch nach "länge suchst", findest du als 3. Ergebnis die gewünschte Funktion:
strlen()
Dort klicken du hast eine genaue Erklärung!
werbeklaus
PS: Die links dazu hab ich extra weggelassen, ich möchte dass du dich selber hinklickst :-)