Hallo Christoph,
entschuldige bitte das "nicht hilfreich" für dein Posting, da hab ich mich im Eifer des Gefechts verklickt: Dummerweise stand der Mauszeiger gerade auf dem "Nicht hilfreich"-Link, als mich ein Schluckauf-Reflex erwischte.
Klingt nicht überzeugend?
Sorry, it's the truth, the whole truth, and nothing but the truth.
Dein "Brohsd!" interpretiere ich aktuell als Vergleich der geistigen Getränke. Bei mir gibts heute eine Premiere: Roten Holunderwein (aus Schwarzem Holunder kann ja mittlerweile jeder, der meine bescheidenen Hinweise aufgespürt hat, seinen Standardwein machen). Da staunste, wa?
Um zu staunen, fehlt mir nun wirklich die Sachkenntnis. Ich könnte da nur anerkennend-pflichtbewusst "boooah!" rufen, aber es wäre nur Heuchelei.
Ich selbst bin ja eher auf Bier abonniert (oder zu therapeutischen Zwecken auch mal ein klarer Schnaps), aktuell ein Hasseröder Pils; und herkömmlichen Wein (also vergorenen Traubensaft) trinke ich eigentlich höchstens mal aufgrund gesellschaftlicher Verpflichtungen. Weinartige Getränke aus anderen Früchten probiere ich aber gern mal, wenn sich die Gelegenheit ergibt. Aktuell lauert bei mir noch ein Brombeerwein im Hinterhalt, aber der wartet auf eine angemessene Gelegenheit; ich möchte den nicht einfach so alleine wegschlabbern.
Schönen Abend noch,
Martin
Lieber blau machen, als sich schwarz ärgern.