Der Martin: Border Eigenschaften von Auswahl-, Selectboxen

Beitrag lesen

n'Abend Ashura,

Ich vermute, da ist beim IE einfach die Sache mit dem Rahmen bei selects irgendwie unter den Tisch gefallen, während das bei den anderen Browsern mit abgefragt und korrekt übergeben wird.
Das ist gut möglich. Andere Formularelemente können ja auch wie gewohnt formatiert werden.

Eben, und mir will kein nachvollziehbarer Grund einfallen, ausgerechnet bei selects die Möglichkeiten einzuschränken. Wobei mir gerade auffällt, dass die beim IE auch in anderer Hinsicht eine Extrawurst sind: Sie widerstehen allen Versuchen, sie mit anderen Elementen zu verdecken, selbst wenn man ihnen wahnwitzige Werte für z-index verpasst.
Also vielleicht doch nicht bloß Zufall?

(für den es jetzt höchste Zeit wird, wieder zu verschwinden :)
Aus einem bestimmten Grund?

Ja, allerdings. :-)
Heute abend war bei uns im Betrieb der alljährliche Neujahrsempfang der Geschäftsleitung für die gesamte Belegschaft. Nicht zwingend ein Anlass für den Kulturstrick (aka Krawatte), aber mit leichter Tendenz in die Richtung.
Und es war eigentlich wie immer: Ein Gläschen Sekt oder auch zwei, der Geschäftsführer und ein paar andere Leute, die sich für wichtig halten, haben kurze Reden gehalten (der Vertriebsleiter leider eine etwas längere), dann ein opulentes Büffet, eine kleine Lotterie, und die Möglichkeit, mit Leuten aus allen Abteilungen zu plaudern, mit denen man sonst wenig bis gar nichts zu tun hat. Selbst die Herren aus der Chefetage geben sich bei der Gelegenheit meistens erfreulich locker und formlos.
Und der ganze Zauber fing um 17.30 an, eben bin ich wieder zurück. Etwas müde, wohlgenährt, und froh über die himmlische Ruhe in meiner Wohnung.

Schönen Abend noch,

Martin

--
You say, it cannot be love if it isn't for ever.
But let me tell you: Sometimes, a single scene can be more to remember than the whole play.