Bettina: CD Key

Hallo,

mein Kollege und ich habe vor ein paar Wochen ein sehr gutes Angebot gefunden bei eBay für Pinncale Studio 9 Software. 4 Euro ohne Schachtel und Bücher wir dachten mensch das ist echt billig und haben uns da drei bestellt. So nun meinte mein Kollege gerade folgedes zu mir:

Zitat:

wobei mich eins etwas stutzig mavht: ist es normal, dass auf allen drei cds die selbe Seriennummer bzw ich meine der selbe key steht??? Sind das original-cds oder nicht?
Vom Druck her sehen sie so aus.

Zitat ende!

So nun meine Frage na euch was denkt Ihr, kann das sein, kann das nicht sein, was sollen wir machen usw.

Mit freundlichen Grüßen,
Bettina

  1. Hallo Bettina,

    für mich sieht das ja stark nach Raubkopien aus...
    Ich denke kaum, dass ein namhafter Softwarehersteller solche Fehler begeht.

    Am besten wäre es vielleicht, mit Pinnacle Kontakt aufzunehmen. Die sind sicher interessiert an solchen CDs und rechtlich können sie dir ja auch keinen Vorwurf machen.

    Servus,
    flowh

    1. und ich würde auch mal mit dem verkäufer reden, vllt hat er ja eine gute erklärung. Wenn nicht kann man das immer noch melden. Ich denke auch, dass Ebay interesse dran hat zu erfahren, wenn jemand raubkopien vertreibt.

      1. Hallo,

        und ich würde auch mal mit dem verkäufer reden, vllt hat er ja eine gute erklärung.

        das habe ich jetzt auch mal gemacht mal sehen was er sagt. Ich denke morgen habe ich dann auch nee Antwort. Hab auch mal versucht ob ich ü ber die Firma eine Info bekomme leider nicht.

        So heißt die URL zur Seite: xxx.xx kann ja sein, dass Ihr da mehr raus bekommt.

        Mit freundlichen Grüßen,
        Bettina

        Anmerkung der Redaktion: Der Domainname wurde auf Wunsch des Inhabers anonymisiert.

        1. Hallo Bettina,

          So heißt die URL zur Seite:  xxx.xx kann ja sein, dass Ihr da mehr raus bekommt.

          Diese Domain existiert zwar, aber es kein Inhalt vorhanden. Hast du dir dei Seite denn schon mal angeschaut?

          Viele Grüße,
          flowh

          Anmerkung der Redaktion: Der Domainname wurde auf Wunsch des Inhabers anonymisiert.

        2. Moin Bettina,

          So heißt die URL zur Seite:  xxx.xx kann ja sein, dass Ihr da mehr raus bekommt.

          Domainabfrage-Ergebnis

          Domaindaten
             Domain:  xxx.xx
             Letzte Aktualisierung:  19.07.2005

          Domaininhaber
          Der Domaininhaber ist der Vertragspartner der DENIC und damit der an der Domain materiell Berechtigte.

          Name und Adresse:  Xxx
          Straße
          12345 Sonstwo
          DE

          regds
          Mike©

          Anmerkung der Redaktion: Daten auf Wunsch des Domaininhabers anonymisiert.

          --
          Freunde kommen und gehen. Feinde sammeln sich an.
  2. hi,

    mein Kollege und ich habe vor ein paar Wochen ein sehr gutes Angebot gefunden bei eBay für Pinncale Studio 9 Software. 4 Euro ohne Schachtel und Bücher wir dachten mensch das ist echt billig und haben uns da drei bestellt.

    Isch hab' konkret günstige 7er-BMW für disch, nagelneu und krass in Ordnung, kostet nur 4000 Euro die Stück.
    Was, geklaut??? Ey, willstdu misch beleidigen, Alte???ß

    (Na, werden wir an diesem Punkt ob des unglaublichen Preises stutzig oder nicht?)

    wobei mich eins etwas stutzig mavht: ist es normal, dass auf allen drei cds die selbe Seriennummer bzw ich meine der selbe key steht???

    Wohl eher nicht.

    Sind das original-cds oder nicht?
    Vom Druck her sehen sie so aus.

    Naturgemäß ist eine erfolgreiche Täuschung das A und O der Produktfälschung.

    So nun meine Frage na euch was denkt Ihr, kann das sein, kann das nicht sein, was sollen wir machen usw.

    Wendet euch an den Support von Pinnacle.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
  3. Moin,

    So nun meine Frage na euch was denkt Ihr, kann das sein, kann das nicht sein,

    Da googlen nach Pinnacle Studio 9 cd-key Treffer auf Seiten bringt, die Programme feilhalten, die solche CD-Keys nachmachen, spricht einiges dafür, dass das nicht sein kann.

    Viele Grüße

    Swen Wacker

  4. Hallo

    So nun meine Frage na euch was denkt Ihr, kann das sein, kann das nicht sein, was sollen wir machen usw.

    Du kannst zur Polizei gehen und Anzeige wegen Betruges stellen.

    Gruß,
    Maddin

  5. Hallo,

    mein Kollege und ich habe vor ein paar Wochen ein sehr gutes Angebot gefunden bei eBay für Pinncale Studio 9 Software. 4 Euro ohne Schachtel und Bücher wir dachten mensch das ist echt billig und haben uns da drei bestellt. So nun meinte mein Kollege gerade folgedes zu mir:

    Zitat:

    wobei mich eins etwas stutzig mavht: ist es normal, dass auf allen drei cds die selbe Seriennummer bzw ich meine der selbe key steht??? Sind das original-cds oder nicht?
    Vom Druck her sehen sie so aus.

    Zitat ende!

    So nun meine Frage na euch was denkt Ihr, kann das sein, kann das nicht sein, was sollen wir machen usw.

    Du meinst vermutlich dieses Angebot: http://cgi.ebay.de/Pinnacle-Studio-9-0-SE-DVD-CD-VCD-Video-Deutsch-TOP_W0QQitemZ7210082570QQcategoryZ39294QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    Nachdem die aktuelle Version von 'Studio' die Version 10 ist, kann es durchaus sein, dass der Shopbetreiber irgendwelche Restbestände aufgekauft hat.

    Google mal ein wenig: http://www.google.de/search?hl=de&q="+Xxx+Xxx"&btnG=Google-Suche&meta= --> kommst auf http://www.xxx.com/1/impressum.html mit Telfonnummer etc.

    Grüße
    Thomas

    Anmerkung der Redaktion: Daten im URL der Suche ebenso wie die Domain, die als Suchergebnis herauskam auf Wunsch des ebay-Anbieters gelöscht.

    1. Hallo,

      ich habe nun unter der Nummer 0800-xxxxxxx angerufen wollte den Xxxx Xxxxxx haben da meinte so ein Mitarbeiter, dass der Typ nur via Mail erreichbar ist. Dann habe ich gesagt, er steht doch als Geschäftsführer drin, darauf hin meinte er dann ist doch egal.

      So dann habe ich gesagt: Ich habe von Ihnen die software bekommen und da steht jedes mal die gleiche SerialNummer druf. Daraufhin meinte er dann, dass das normal ist bei OEM Versionen kann das denn sein? Oder lügt er da rum?

      Gruß,
      Bettina

      Anmerkung der Redaktion: Daten wurden auf Wunsch des ebay-Anbieters gelöscht.

      1. Moin,

        So dann habe ich gesagt: Ich habe von Ihnen die software bekommen und da steht jedes mal die gleiche SerialNummer druf. Daraufhin meinte er dann, dass das normal ist bei OEM Versionen kann das denn sein? Oder lügt er da rum?

        Das wird man Dir hier, dem offiziellen Board des Pinnacle-Supports, beantworten können.

        Viele Grüße

        Swen Wacker