Timo Eckert: IE - Seitenreload - Alte Seite stehen lassen.

Hallo,

ich arbeite mit Frames, welche ich per top.framename.location.reload(); teilweise neu lade, um den Inhalt zu aktualisieren. Nun ist es beim FireFox und beim Opera so, dass beim Reload der alte Inhalt solange angezeigt wird, bis die neue Seite fertig gerendert ist.

Kann ich dieses Verhalten auch dem IE beibringen? Diese löscht die Seite immer, bzw stellt eine weisse Seite da, während die neue gerendert wird. Ist nicht sehr schön.

Ich hoffe Ihr versteht was ich meine. :)

Sonnige Grüsse,
Timo Eckert

  1. Hi,

    das Problem hast du mit dem IE? Ich rege mich im Moment über den FF auf: Während der IE mich während des Forums-Reloads immer noch schön die noch sichtbaren Beiträge anklicken lies und man noch frei scrollen konnte, sperrt der FF sich während des Reloads solange bis er alles fertig hat...

    MfG
    Rouven

    --
    -------------------
    ss:) zu:) ls:& fo:) de:< va:{ ch:? sh:) n4:( rl:? br:$ js:| ie:) fl:(
    1. Hallo,

      das Problem hast du mit dem IE? Ich rege mich im Moment über den FF auf: Während der IE mich während des Forums-Reloads immer noch schön die noch sichtbaren Beiträge anklicken lies und man noch frei scrollen konnte, sperrt der FF sich während des Reloads solange bis er alles fertig hat...

      ja, das Problem habe ich mit IE6 unter W2k. Andere Versionen/OS nicht getestet. Nur bei mir gibt es auch nichts zu scrollen, ich weiss nicht ob es damit zusammenhängt.

      Sonnige Grüsse,
      Timo Eckert

    2. Hallo,

      Ich rege mich im Moment über den FF auf: Während der IE mich während des Forums-Reloads immer noch schön die noch sichtbaren Beiträge anklicken lies und man noch frei scrollen konnte, sperrt der FF sich während des Reloads solange bis er alles fertig hat...

      ... und das kann dauern. Weil der FF bei der Gelegenheit manchmal in einem Anfall von Übereifer für sich selbst den verfügbaren Arbeitsspeicher bis auf das letzte Bit beansprucht und dadurch oft das komplette Windows für ein bis zwei Minuten lahmlegt.
      Das ist einer der Gründe, warum ich den FF zwar als Referenzbrowser zum Testen von CSS-gestalteten Seiten schätze, als normalen "Gebrauchsbrowser" für den Alltagseinsatz aber ablehne (FF1.0.4 unter Win2k).

      Übrigens nervt mich auch der IE6, den ich am Arbeitsplatz nutzen muss, mit seinem Verhalten beim Reload. Wenn er das Grunddokument, aber noch nicht alle Bilder geladen hat, lässt er sich scheinbar normal bedienen: Ich kann Links mit der rechten Maustaste anklicken, er zeigt mir auch das Kontextmenü - aber wenn ich einen Befehl aus eben diesem Kontextmenü auswähle, ignoriert er ihn einfach. Erst wenn alle in der Seite eingebetteten Objekte geladen sind (->onload), lässt er sich endlich normal bedienen (IE6 SP1 unter Win2k).
      Das sind dann die Momente, in denen ich froh bin, dass ich wenigstens zuhause auf meinen eigenen Rechnern noch selbst bestimmen kann, welche Software ich in welcher Version nutze - den IE zum Beispiel idealerweise in der Version 5.5SP2.

      Schönen Abend noch,

      Martin

      --
      Ich liebe Politiker auf Wahlplakaten.
      Sie sind tragbar, geräuschlos, und leicht wieder zu entfernen.
        (Loriot, deutscher Satiriker)
  2. Hi,

    Kann ich dieses Verhalten auch dem IE beibringen?

    "Fließender Seitenübergang": <meta http-equiv="Page-Exit" content="BlendTrans(Duration=0)"> einfügen. (d.h., falls 0 nicht klappt: 0.1 eintragen)

    Wahlweise geht auch "Page-Enter".

    S. auch Coding: Seitenüberblendung

    Gruß, Cybaer

    --
    Hinweis an Fragesteller: Fremde haben ihre Freizeit geopfert, um Dir zu helfen. Helfe Du auch im Archiv Suchenden: Beende deinen Thread mit einem "Hat geholfen" oder "Hat nicht geholfen"!