Tobias: Überlappung der Elemente

Hallo,

ich habe ein Problem welches wie folgt aussieht. Auf meiner Seite möchte ich erreichen, dass das Ausklappbare Navigationsbild immer im Vordergrund ist und nicht so wie jetzt von Bildern und Text überdeckt wird.

Ich habe auch schon mit "z-index" herumexperimentiert aber es ist mir auch nach Stundenlangem Versuchens nicht gelungen dieses zu realisieren.

http://www.unveu.de/unveuneu/collagen.htm

danke für eure hilfe!

gruß Tobias

  1. Hallo Tobias,

    z-index sollte gehen, finde ich in Deinem Script nicht.

    Gruß, Frankx

    Ps. macht auch sinn, das mal als Leuchtkugel mit zwei Divs und nur dem nötigen Code zusammenzubasteln. Erleichtert die Fehlersuche.

    1. Hallo Tobias,

      z-index sollte gehen, finde ich in Deinem Script nicht.

      Gruß, Frankx

      Ps. macht auch sinn, das mal als Leuchtkugel mit zwei Divs und nur dem nötigen Code zusammenzubasteln. Erleichtert die Fehlersuche.

      ich hab es erstmal ohne gemacht weil wenn ich die grfik links per css einbinde und die schrift dann sieht man die schrift nicht mehr.

      Was meinst du mit Leuchtkugel?

      1. Hallo Tobias,

        ich hab es erstmal ohne gemacht weil wenn ich die grfik links per css einbinde und die schrift dann sieht man die schrift nicht mehr.

        Kapier ich nicht.

        Was meinst du mit Leuchtkugel?

        Na Du baust Dir eine kleine Testseite, mit nur dem nötigesten, die Navi, einen TestDiv mit TestContent und schaust dann mal, worans liegt.

        Eben nur der nötigste Code.

        Gruß, frankx

        U.u. kannst du oben im Javascript den z-index in der show-menu-function hochsetzen...;

        1. Ich habs ich verzichte einfach bei den Text bzw. dem Bild auf css und mache es mit HTML und schon klappts.

          Manchmal ist weniger mehr! ^^

          Dank dir.

          Gruß Tobias