Se Magic Bimbo: Browserfenstergrösse!

Hallo!

Ich hätte gerne, dass sich ein bestimmtes Fenster in einer bestimmten Größe öffnet!
Wie geht das?
Der Grund ist nur, weil ich mehrere Leute auf einem Foto in´s Netz stelle und wenn man den Kopf anklickt, soll sich ein kleines Fenster öffnen in einer bestimmten Größe in dem sich ein kleiner Lebenslauf dieser Person befindet.

Mit bestem Dank im vorraus!

MfG Se Magic Bimbo

  1. Hoppla,

    <a href="neuesFenster.html" onclick="window.open('neuesFenster.html','NeuesFenster', 'width=......);return(false)" target="neuesFenster">
    muss das heissen

  2. Hoppla, meinen letzten Posts hats mir irgendwie kaputt gemacht. Also nochmal:

    Moin,

    Ich hätte gerne, dass sich ein bestimmtes Fenster in einer bestimmten Größe öffnet!

    Wie wärs, wenn Du nach einer Lösung dazu erstmal Googlest oder die Forensuche bemühst?

    Naja, sei's drum:

    Lösung ohne JavaScript:
    Dem Link zu dem Photo ein target='NeuerFenstername' angeben.
    Nachteil: Kannst die Größe des neuen fensters nicht selbst bestimmen.

    Lösung mit JavaScript:
    window.open()-Methode
    Nachteil: - Nicht jeder User hat JavaScript aktiviert

    Königslösung:
    Kombination aus beidem:
    <a href="neuesFenster.html" onclick="window.open('neuesFenster.html',...);return(false)" target="neuesFenster">

    ->User mit javaScript kriegen ein Fenster in der Größe, die du festlegst
    ->User ohne JavaScript kriegen ein fenster in irgendeiner Größe.

    1. hi,

      Königslösung:
      Kombination aus beidem:
      <a href="neuesFenster.html" onclick="window.open('neuesFenster.html',...);return(false)" target="neuesFenster">

      Kaiserlösung (oder eher die für den praktischen Arbeiter?):
      Als ersten Parameter von window.open this.href verwenden - so braucht man ggf. das Linkziel nur an einer Stelle austauschen.

      gruß,
      wahsaga

      --
      /voodoo.css:
      #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      1. Moin,

        Kaiserlösung (oder eher die für den praktischen Arbeiter?):
        Als ersten Parameter von window.open this.href verwenden - so braucht man ggf. das Linkziel nur an einer Stelle austauschen.

        Point taken. Der Zuschlag geht an den Herren mit dem "this". :)

        1. Hallo

          Kaiserlösung (oder eher die für den praktischen Arbeiter?):
          Als ersten Parameter von window.open this.href verwenden - so braucht man ggf. das Linkziel nur an einer Stelle austauschen.

          Point taken. Der Zuschlag geht an den Herren mit dem "this". :)

          Da wäre noch die Weltherrscherlösung:
          Packe das Ganze in eine Funktion in einer separaten JavaScript-Datei, die in den HTML-Dokumenten referenziert wird, so dass der selbe Code in verschiedenen HTML-Dateien wiederverwendbar ist. :-)

          Tschö, Auge

          --
          Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
          (Victor Hugo)
          Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1
          1. Hi,

            Da wäre noch die Weltherrscherlösung:
            Packe das Ganze in eine Funktion in einer separaten JavaScript-Datei, die in den HTML-Dokumenten referenziert wird, so dass der selbe Code in verschiedenen HTML-Dateien wiederverwendbar ist. :-)

            Und da fehlt immer noch eine Kleinigkeit, nämlich dass die Funktion den Erfolg zurückmeldet und nicht plump return:false erfolgt.

            freundliche Grüße
            Ingo