Stefan Berger: Div Layer über Form Field

Hallo zusammen,

ich habe auf einer Site ein Formularfeld. Auf der ganzen Site kann per Klick ein DIV-Layer eingeblendet werden der dann über der Site liegt. Ich habe jedoch das Problem, dass das Formularfeld immer im Vordergrund ist und nicht hinter dem DIV-Layer verschwindet. Gebe ich dem DIV-Layer die Eigenschaft "overflow:auto" dann funktioniert es bei Mozilla Firefox, nicht jedoch beim IE.

Hat jemand eine Ahnung, woran da liegt?

Vielen Dank

Stefan

  1. Tach-
    ohne weiteres mal spontan geraten:
    Formular auch in ein div und beiden einen z-index angedeihen lassen.

    Grüße
    _bernd

    1. Ist schon geschehen. Der DIV-Layer mit dem Formularfeld hat einen kleineren Z-Index als der zweite DIV-Layer.

      Stefan

  2. Hallo Stefan,

    je nach OS und Grafikkarte werden dei Elemente Der Toolbox in einen anderen Bildschirmpuffer gehalten.

    Wenn Du nur das Formfeld verschwinden lassen möchte, probier dochmal es aus den Bildschirmbereich verschwinden zu lassen. left: -9999px oder so.

    Liebe Grüße,

    Bernd

  3. hi,

    Hat jemand eine Ahnung, woran da liegt?

    Am IE.

    Mehr oder weniger taugliche Workarounds sind im Archiv oder einer Suchmaschine der Wahl recherchierbar.

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }