Christoph Schnauß: schönes Design mit Frames oder anders?

Beitrag lesen

hallo Mathias,

Was hat die Technik mit dem Design zu tun?

Ich habs weiter unten im Thread bereits angesprochen. Genauso, wie es einen Unterschied macht, ob man mit einem Buntstift etwas auf Pferdehaut oder auf eine Pappe malt, ist das meiner Ansicht nach auch mit dem "Webdesign". Die "Unterlage" sollte schon ebenfalls "stimmen".

Im übrigen bin ich immer noch kein ausgesprochener Gegner von Frames, auch wenn ich sie selbst möglichst nicht mehr einsetze. Das Problem dieses Threads bzw. seines OP ist es, daß er eine zwar interessante Frage aufgeworfen hat, sich der Tragweite aber nicht bewußt ist und meiner Ansicht nach untaugliche Beispiele gewählt hat.

(Seite mit Frames/ganze Seite genutzt http://www.muellseite.de/terror.htm)
Steckt voller sinnfreier Spielereien, enthält HTML 3, sehr viel Javascript und kein CSS. Ist durchgehend farblich abstoßend gehalten und inhaltlich - naja, ein bißchen dumm.
Ich fand's immer wieder unterhaltsam, obwohl sie nachgelassen haben...

Bittesehr. Wenn man die Qualität der Debatte in diesem Thread dadurch etwas anheben kann, solls mich freuen. Ich sehe jedoch keinen Grund, meine Ansicht zu revidieren. Vielleicht gibt es noch andere Beispiele, unter deren Zuhilfenahme man das angerissene Thema etwas qualitätsvoller diskutieren kann. Als Thema ist es schließlich nicht verkehrt - aber wohl auch bodenlos.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
Visitenkarte
ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|