André Laugks: Songs mit Pause abspielen.

Hallo!

Ich möchte auf meinen MiniDisc-Player für mein Auto CDs überspielen. Der MiniDisc-Player hat eine Option, dass bei einer Pause ein neuer Song angelegt wird.

Drei CDs haben aber ziwschen den Songs keine Pause. Gibt es eine Software (Player oder Einstellung), mit der ich Songs abspielen kann und eine Pause einstellen kann. Zuvor werde ich die auf die Platte rippen.

Ich habe die gängigen Player ausprobiert...

André Laugks

--
Die Frau geht, die Hilti bleibt!
  1. Drei CDs haben aber ziwschen den Songs keine Pause. Gibt es eine Software (Player oder Einstellung), mit der ich Songs abspielen kann und eine Pause einstellen kann. Zuvor werde ich die auf die Platte rippen.

    Wenn ich das richtig verstehe, willst du eine CD brennen, die zwischen den Songs eine definierte Pause hat.

    ich empfehle k3b (natürlich inklusive Backends), da kannst du bei AudioCDs die Pausenzeiten einstelln.

    1. Hallo!

      Wenn ich das richtig verstehe, willst du eine CD brennen, die zwischen den Songs eine definierte Pause hat.

      Nein! Ich möchte eine _Original-CD_ abspielen mit einer Pause zwischen den Songs, weil die Songs ineinander übergehen. Ich könnte die CD auch rippen. Nur dann benötige ich einen Player, mit dem ich die MP3s/WAVs mit einer Pause abspielen kann.

      André Laugks

      --
      Die Frau geht, die Hilti bleibt!
      1. Nein! Ich möchte eine _Original-CD_ abspielen mit einer Pause zwischen den Songs,

        Na wenn dein Player das nicht macht, gehts wohl nicht. Ich versteh die Frage nicht. Du willst das verhalten deines Players ändern? Dazu musst du in dessen Firmware eingreifen. Entweder das, oder du passt deine CD an, was heisst, rippen und neu Brennen.

        1. Hallo!

          Entweder das, oder du passt deine CD an, was heisst, rippen und neu Brennen.

          Den langen Umweg werde ich wohl machen müssen! Oder jeden Song einzeln abspielen.

          André Laugks

          --
          Die Frau geht, die Hilti bleibt!
      2. hi,

        Nur dann benötige ich einen Player, mit dem ich die MP3s/WAVs mit einer Pause abspielen kann.

        Dafür gibt es z.B. bei WinAmp Plugins.

        Nur mal die Plugin-Suche auf der WinAmp-Seite mit "pause" gefüttert, bringt Hinweise auf Plugins wie Pause Between Songs, 2.2 oder Minidisc Track Pauser Version 2.

        HTH,
        wahsaga

        --
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }