Andreas: Spalten: nächste Überschrift "rutscht" nach oben

Hallo zusammen,

verzweifele hier fast an folgendem Problem:

Unter einer Überschrift folgt Text in 4 Spalten, die ich wie folgt im Stylesheet definiert habe:

#col2a {width: 120px; font-weight: bold; float: left;}

#col2b {margin-left: 10px; width: 200px; float: left;}

#col2c {margin-left: 20px; width: 120px; font-weight: bold;float: left;}

#col2d {margin-left: 10px; float: left;}

Danach folgt eine weitere Überschrift, die aber direkt unter den Text der Spalten rutscht und nicht den vorgegebenen margin einhält:

h2 {font-size: 1.1em; margin: 40px 5px 10px 0px;}

Habe schon mit float, clear und anderem experimentiert, komme aber nicht auf die richtige Lösung. Wer kann helfen?

Vielen Dank im Voraus

Andreas

  1. hi,

    Danach folgt eine weitere Überschrift, die aber direkt unter den Text der Spalten rutscht und nicht den vorgegebenen margin einhält:

    h2 {font-size: 1.1em; margin: 40px 5px 10px 0px;}

    Habe schon mit float, clear und anderem experimentiert, komme aber nicht auf die richtige Lösung.

    Hast du dieser h2 schon mal ein clear verpasst?

    gruß,
    wahsaga

    --
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }