ip-abfrage
tramer
- php
hallo
ich wollte eine seite erstellen auf die man nur gelangt,und dessen inhalt man nur abrufen kann, wenn man eine bestimmte IP,die vorher eingestellt wird besitzt (in diesem falle 2 IP's)
da ich weder von html noch von sonst einer porgrammiersprache weitgehende kenntnisse habe,würde ich mich sehr freuen wenn mir jemand einen volltständigen code, in dem man nur noch die beiden IP's und die seite zu der weitergeleitet werden soll eingeben muss, schicken könnte. am besten auch noch die art wie man den code einfügen muss,(ich arbeite mit dem webbuilder >dreamweaver< wenn das was hilft) wie gesagt,ich bin ein absoluter laie.
danke im voraus
mit freundlichem gruß
tramer
wie gesagt,ich bin ein absoluter laie.
Du solltest Dich mit PHP beschäftigen, hier gibt es automatisch eine Variable:
$_SERVER["REMOTE_ADDR"]
hier steht die IP des Besuchers.
Nun brauchst Du nur noch eine Abrage:
if ($_SERVER["REMOTE_ADDR"]=="192.111.111.111")
{
Homepage bla bla
}
else
{
Kein Zugriff
}
Gruss Sandra
Hallo sandra,
$_SERVER["REMOTE_ADDR"]
hier steht die IP des Besuchers.
Meistens.
{
...
Sollte zwischen Website-Besucher und dem Website-Server ein Proxy hängen,
dann ist REMOTE_ADDR nicht zwingend die IP des Website-Besuchers. Deshalb
würde ich diesen Fall besser abfangen:
$user_ip = '192.111.111.111';
$remote_addr = isset( $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] ) ? $_SERVER['HTTP_X_FORWARDED_FOR'] : $_SERVER['REMOTE_ADDR'] ;
if($user_ip == $remote_addr) {
...
MffG
EisFuX
Moin!
$_SERVER["REMOTE_ADDR"]
hier steht die IP des Besuchers.Meistens.
Immer.
{
...Sollte zwischen Website-Besucher und dem Website-Server ein Proxy hängen,
dann ist REMOTE_ADDR nicht zwingend die IP des Website-Besuchers.
Dieser Fall kann eintreten, ist aber irrelevant.
1. Ein Proxy ist nicht gezwungen, die tatsächliche IP des anfordernden Rechners durchzureichen.
2. Eine solche IP kann häufig aus einem privaten IP-Bereich kommen und ist deshalb alles andere als eindeutig.