Hawkeye: Weiterleitung mit Parameterübergabe

Ich möchte beim Anklicken eines Links zunächst auf eine bestehende Seite mit rechtlichen Hinweisen umleiten, von der aus dann erst zu der eigentlichen Linkadresse verwiesen wird.
Wie kann man das möglichst einfach realisieren ?

Hawkeye

1. Hi,

Ich möchte beim Anklicken eines Links zunächst auf eine bestehende Seite mit rechtlichen Hinweisen umleiten, von der aus dann erst zu der eigentlichen Linkadresse verwiesen wird.
    Wie kann man das möglichst einfach realisieren ?

Mit HTML? Indem Du für jeden Link eine eigene Seite mit diesen Hinweisen anlegst und hierin einen Link auf die Zielseite einträgst.

freundliche Grüße
    Ingo

1. Hallo Ingo,

Mit HTML? Indem Du für jeden Link eine eigene Seite mit diesen Hinweisen anlegst und hierin einen Link auf die Zielseite einträgst.

Genau das wollte ich nicht machen :-)))))

Ich wollte eine generelle Weiterleitungsseite erstellen, auf die beim Link verwiesen wird. Auf dieser Seite ist der übliche, rechtliche Krams aufgeführt. Nach einer bestimmten Zeit soll dann der Usaer erst auf die eigentliche Linkseite weitergeleitet werden.
      Die Frage ist daher, wie kann ich an diese Seite einen Parameter mit der Link-Adresse weitergeben und dort verarbeiten.

Gruß,
      Hawkeye

1. hi,

Die Frage ist daher, wie kann ich an diese Seite einen Parameter mit der Link-Adresse weitergeben und dort verarbeiten.

Mit HTML?

Gar nicht.

gruß,
        wahsaga

--
        /voodoo.css:
        #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
      2. Hi,

Ich wollte eine generelle Weiterleitungsseite erstellen, auf die beim Link verwiesen wird. Auf dieser Seite ist der übliche, rechtliche Krams aufgeführt. Nach einer bestimmten Zeit soll dann der Usaer erst auf die eigentliche Linkseite weitergeleitet werden.

Nach welcher Zeit und wieso überhaupt automatisch?
        Woher willst Du wissen, wie schnell der Besucher den Text lesen kann oder ob er dies überhaupt (womöglich mehrmals) tun will? Di weisst ja noch nicht einmal, ob er die Seite beim Aufruf schon sieht, oder ob sie in einem gerade nicht angezeigten Tab auf ihn wartet...

Also wenn Dir diese Infoseite wichtig erscheint, dann keine Automatik.
        Und wenn Du eine generelle Weiterleitungsseite willst, dann brauchst Du schon eine Programmiersprache dazu.

freundliche Grüße
        Ingo

2. Moin!

Was für rechtliche Hinweise sind das denn?

Beachte: Das Linkverantwortlichkeitsurteil vom Landgericht Hamburg wurde nie rechtskräftig und besagte außerdem genau das Gegenteil von dem, was in den üblichen Disclaimern behauptet wird.

Rechtliche Hinweise bei Links sind in meinen Augen überflüssig. Schreibe die Hinweise, die du für unerläßlich hälst, direkt auf die Seite zu den Links dazu - alles andere wäre technisch unzuverlässig, weil du anders nicht garantieren kannst, dass deine rechtlichen Hinweise immer vor der Linkseite angezeigt werden würden.

Und das scheint dir doch wichtig zu sein, diese unabdingbare Sichtbarmachung der Hinweise, oder?

- Sven Rautenberg

--
    "Love your nation - respect the others."