hurrtz: border beim tr

Beitrag lesen

Hallo,

Du hast den Sinn von URIs noch nicht verstanden: Man muss nicht irgendeine angeben, um dann zu sagen click hierhin, click dorthin.

Wohl war. Stimmt. Da komme ich kaum drum herum: Hast Recht.
Die spezielle Adresse wäre günstiger gewesen.
Ich werd's mir zukünftig merken.

Die dort genannte Richtlinie zur Umsetzung eines Ramens für das <tr>-Tag wurde von mir umgesetzt. Der Effekt im Internet Explorer wurde dadurch jedoch nicht geändert.
Beim IE im Quirks-Modus würde mich gar nichts wundern. Und bei ineinander verschachtelten Tabellen auch nicht. Warum machst du solchen Unsinn?

Ich nehme an, dass dich die Antwort, dass ich eine Tabelle in einer Tabelle nutze, um den Seiteninhalt elegant zu zentrieren, wohl nicht befriedigt.
Aber als Gegenfrage sei mir bitte gestattet: Würde sich das Problem wirklich lösen, wenn ich keine geschachtelten Tabellen verwendete und diese auch nur tabellengerechte und für Tabellen konzipierte Inhalte hätte?
Ich habe eine Testseite online gestellt: XHTML-konform und an den W3C-Richtlinien über das gestalten von CSS-Ramen orientiert.
http://www.hurrtz.de/bla/tr-test.htm
Bei dieser, der Nachvollziehbarkeit halber einfach gehaltenen Seite stellt sich wieder der genannte Effekt ein: Im Internet Explorer wird ignoriert, dass der <tr>-Tag einen Ramen haben sollte.

Ich bin mir desweiteren nicht sicher, was du mit "Quirks-Modus" meinst.
Beziehst du dich dabei auf möglicherweise problematische Einstellungen meinerseits im Internet Explorer oder beziehst du dich dabei auf den Internet Explorer im Allgemeinen?

Wenn jemand eine Antwort auf die Frage des Threaderstellers geben kann, würde ich mich darüber ebenso freuen.

?? Du hast doch auf die Antwort auf die Frage des Threaderstellers geantwortet.

*sich die Hand vor die Stirn haut*
Na, das habe ich nun wirklich vergessen.

-hurrtz