Marc Reichelt: Flash in einem Div layer

Beitrag lesen

Hallo Hopsel,

Das ist doch JavaScript, und kein HTML, oder?
Nein, das nennt sich actionscript und das futzt ja auch alles...
Man kann in Flash auch JavaScript benutzen.

Nein. Man kann höchstens eine URL aufrufen, die dann vom Browser ausgeführt wird - also etwa
getURL("javascript:alert();");

Allerdings enthält der Flash Player seit Version 8 wesentlich mehr Sicherheitsfeatures, die solche Zugriffe verhindern. Das wird das eigentliche Problem von Susanne sein.

ich bekomme nachwievor die Warnmeldung und weiss nicht warum ??..das ist der Link im FlashFile eingebaut....
Das ist auch richtig so. Ich nehme an, es liegt an den Sicherheitseinstellungen des Browsers.

Korrigiere: Des Flash Plugins.

Es gibt eine Möglichkeit einen ganzen Flashfilm klickbar zu machen. Das wird oft für Werbung verwendet und mit JavaScript realisiert. Allerdings kenne ich mich damit nicht aus.

Ein Flashfilm kann nicht "klickbar" gemacht werden, außer über die Flash-eigenen Methoden. Was klickbar gemacht werden kann, ist ein <div>-Element, das sich über dem Flash Plugin befindet - und das auch nur unter ganz bestimmten Umständen, und letztendlich funktioniert es meistens nicht so, wie man es haben möchte.
Daher lässt man besser die Finger davon.

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)