Hopsel: Flash in einem Div layer

Beitrag lesen

Hi Ashura!

Irgendwelche Tipps?

Wohnheime bietet das Studentenwerk Dresden an.
Empfehlen kann ich Gutzkowstraße, Reichenbachstraße und Wundstraße aufgrund ihrer idealen Lage.
Achte auf jeden Fall darauf, dass deine Wohnung nicht zu weit weg vom Hörsaalzentrum bzw. Hauptbahnhof ist. Ich kenne Studenten, die fahren täglich 30-45 Minuten mit dem Bus, nur um zu den Vorlesungen zu kommen.
Ich wohne zur Zeit in der Gutzkowstraße und habe einen Fußweg von nicht einmal 10 Minuten zur Uni.

Allerdings kann ich nicht empfehlen, in diesen Wohnheimen lange zu bleiben. Sie sind schon nicht schlecht. Wenig bürokratischer Aufwand, Internet [1], Strom, Wasser, Heizung im Mietpreis enthalten. Allerdings sind die Zimmer relativ klein, sodass ein Besuch von Freunden oder auch der Eltern nicht wirklich stattfinden kann.
Irgendwann möchte man eine eigene Wohnung haben. Ich selbst ziehe September um.

Was mir noch wichtig erscheint, weil es mir Probleme bereitet: Die Kaution, die du für deinen Wohnheimplatz bezahlst, bekommst du nur zurück, wenn du 12 Monate oder länger dort gewohnt hast.

[1] Die Gutzkowstraße hat 10 Mbit, wenn ich mich nicht irre.

MfG H☼psel

--
"It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)