[HDD] Lese und Schreibe-Fehler
cfan
- sonstiges
2 Orlando0 cfan
Hi folks,
Meine Platte kackt ab!
Hab die Platte mal in nen anderen Rechner gehängt um Dateien zu Sichern, aber wenn ich ganze ORdner kopieren will, bricht der Kopiervorgang ab wenn er EINE datei mal nicht lesen kann.
Das nervt natürlich beim sichern von Dateien die noch lesbar sind.
Welchen FreeWare Dateimanager könnt ihr Empfehlen?
Cfan
Hallo,
Meine Platte kackt ab!
Das kann hart sein.
Hab die Platte mal in nen anderen Rechner gehängt um Dateien zu Sichern, aber wenn ich ganze ORdner kopieren will, bricht der Kopiervorgang ab wenn er EINE datei mal nicht lesen kann. Welchen FreeWare Dateimanager könnt ihr Empfehlen?
Grüße
Roland
Hi,
Meine Platte kackt ab!
Das kann hart sein.
Sehr hart - Musik, Arbeit (die nicht so einfach wieder herzustellen ist!), etc...
xcopy /c
Okay funktioniert!
ca. 5-8 Dateien lassen sich kopieren und dann immer wieder eine nicht.
Ich hoffe nur das die wichtigen Dateien sich kopieren lassen...
oh mann!
@ALL - Sichert euere Dateien am besten noch JETZT
Hallo,
Meine Platte kackt ab!
Das kann hart sein.
Sehr hart - Musik, Arbeit (die nicht so einfach wieder herzustellen ist!), etc...
kenn ich - ich hab vor Jahren auch schon mal eine Platte mit wertvollen Daten verloren. Das war noch bevor ich angefangen habe, *regelmäßige* Backups zu machen.
ca. 5-8 Dateien lassen sich kopieren und dann immer wieder eine nicht.
Ich hoffe nur das die wichtigen Dateien sich kopieren lassen...
Tja, mehr kannst du in dieser Situation wohl nicht tun. Kopieren, was noch zu kopieren ist, und den Rest aufgeben, wenn's auch weh tut.
Danke für den Tipp - aber ich bin mittlerweile zur kontinuierlichen Sicherung der laufenden Arbeitsdaten übergegangen. Plus Komplettsicherung der Systempartitionen aller Rechner, sobald sich dort etwas Signifikantes (Software installiert, Systemeinstellungen, etc.) geändert hat.
Ciao,
Martin
$ cat /proc/mounts
[...]
/dev/aesraid5/home /home ext3 rw,data=ordered 0 0
[...]
$ lvdisplay /dev/aesraid5/home
[...]
VG Name aesraid5
[...]
$ pvscan
PV /dev/md0 VG aesraid5 lvm2 [698,66 GB / 0 free]
[...]
$ cat /proc/mdstat
md0 : active raid5 dm-3[3] dm-2[2] dm-1[1] dm-0[0]
732595392 blocks level 5, 32k chunk, algorithm 2 [4/4] [UUUU]
Gilt das als gesichert?
Gruß, Bodo
PS: Warum kann ich den Post von Der Martin, 12.07.2006, 11:13 nicht lesen?
Yerf!
$ cat /proc/mdstat
md0 : active raid5 dm-3[3] dm-2[2] dm-1[1] dm-0[0]
732595392 blocks level 5, 32k chunk, algorithm 2 [4/4] [UUUU]Gilt das als gesichert?
Nein!
Wenn 2 Platten gleichzeitig ausfallen, der Rechner abbrennt oder jemand eine Datei löscht sind Daten weg. Bei einer Sicherung auf einem externen Medium wären sie aber noch vorhanden.
Gruß,
Harlequin